Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute, Ich bitte um eure Hilfe! Ich habe ein Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler und hoffe, dass jemand hier eine Lösung dafür kennt. Das Problem ist folgendes: Mein Geschirrspüler zeigt ständig eine Fehlermeldung an und ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Die Meldung lautet "50". Ich habe bereits versucht, den Geschirrspüler aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eine Idee, wie ich es beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Geschirrspüler hast. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und konnte es schliesslich lösen. Dabei stellte sich heraus, dass der Wasserzulauf blockiert war. Es kann sein, dass bei deinem Geschirrspüler das gleiche Problem vorliegt. Hier sind einige detaillierte Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben: Erster Schritt ist sicherzustellen, dass der Wasserhahn, der mit dem Geschirrspüler verbunden ist, geöffnet ist. Manchmal kann es passieren, dass der Hahn aus Versehen geschlossen wurde oder eine andere Person ihn versehentlich zugedreht hat. Überprüfe also, ob der Wasserhahn geöffnet ist. Als nächstes solltest du die Wasserzufuhrleitung überprüfen. Es könnte sein, dass sie verstopft ist und dadurch kein Wasser in den Geschirrspüler gelangt. Schaue dir die Leitung genau an und suche nach möglichen Verstopfungen. Falls du Verstopfungen findest, entferne sie vorsichtig, um den Wasserfluss wiederherzustellen. Ein weiterer möglicher Grund für das Problem könnte ein verschmutzter Einlassfilter sein. Über die Zeit kann sich Schmutz und Ablagerungen im Filter ansammeln, was zu einem blockierten Wasserfluss führt. Suche nach dem Einlassfilter in deinem Geschirrspüler und reinige ihn gründlich. Das sollte helfen, das Problem zu beheben. Zuletzt solltest du sicherstellen, dass der Wasserdruck ausreichend ist. Ein zu niedriger Wasserdruck kann dazu führen, dass der Geschirrspüler nicht richtig funktioniert. Überprüfe also den Wasserdruck an deinem Wasserhahn und stelle sicher, dass er stark genug ist, um den Geschirrspüler mit ausreichend Wasser zu versorgen. Ich hoffe, dass dir diese detaillierte Anleitung bei der Behebung deines Problems helfen kann. Sollten diese Schritte jedoch nicht funktionieren, empfehle ich dir, den Kundendienst anzurufen. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und das Problem professionell lösen. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Geschirrspüler bald wieder einwandfrei funktioniert! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hi Nessio, Ich hatte auch schon einmal dieses Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler. Bei mir hat es geholfen, den Geschirrspüler für einige Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder einzuschalten. Das hat die Fehlermeldung zurückgesetzt und der Geschirrspüler hat danach einwandfrei funktioniert. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nessio, Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem mit meinem Electrolux Geschirrspüler und habe herausgefunden, dass die Fehlermeldung "50" auf einen Fehler im Wasserablauf hinweist. Eine mögliche Lösung könnte sein, den Ablaufschlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Reinige auch den Ablauffilter und entferne eventuelle Ablagerungen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um einen Defekt in der Pumpe oder im Ablaufventil handeln. In diesem Fall empfehle ich, den Kundendienst zu kontaktieren, da diese Teile normalerweise professionelle Reparaturen erfordern. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...