nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute, ich habe kürzlich einen Electrolux Geschirrspüler 40 gekauft und leider tritt ein Fehler auf. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, das Problem zu lösen. Der Fehler besteht darin, dass das Geschirrspülprogramm nicht ordnungsgemäss funktioniert. Sobald ich das Programm starte, bricht es nach einigen Minuten ab und es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display. Ich habe bereits versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, aber leider hat das nichts geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein technisches Problem ist oder ob ich etwas falsch mache. Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir dabei helfen, den Fehler zu identifizieren und zu beheben? Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nicola, ich kann gut verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn ein hochwertiger Geschirrspüler wie der Electrolux nicht wie erwartet funktioniert. Es kann verschiedene Gründe geben, warum das Gerät Probleme hat. Ein möglicher Grund könnte eine blockierte Pumpe sein. Lass uns das genauer anschauen. Unter dem Geschirrkorb befindet sich normalerweise ein Filter, der dazu dient, Schmutz und Essensreste aufzufangen. Wenn dieser Filter verstopft ist, kann es sein, dass die Pumpe blockiert wird und das Wasser nicht ordnungsgemäss abgepumpt werden kann. Um den Filter zu überprüfen, öffne die Tür des Geschirrspülers und ziehe den Geschirrkorb heraus. In der Mitte des unteren Teils des Geschirrspülers solltest du den Filter sehen können. Entferne ihn vorsichtig und überprüfe ihn auf Schmutz oder andere Verstopfungen. Reinige den Filter gründlich, am besten mit warmem Seifenwasser, um alle Rückstände zu entfernen. Nachdem du den Filter gereinigt hast, kannst du auch die Pumpe überprüfen. Sie befindet sich normalerweise unterhalb des Filters. Du kannst vorsichtig an der Pumpe ziehen, um sicherzustellen, dass sie nicht blockiert ist. Überprüfe auch die Schläuche, die mit der Pumpe verbunden sind, um sicherzugehen, dass sie nicht geknickt oder verstopft sind. Wenn du feststellst, dass der Filter oder die Pumpe beschädigt sind, könnte es notwendig sein, diese Teile auszutauschen. Du kannst dich direkt an den Kundenservice von Electrolux wenden oder einen autorisierten Reparaturdienst kontaktieren, um Unterstützung bei der Beschaffung und Installation der Ersatzteile zu erhalten. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Geschirrspüler bald lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Electrolux Geschirrspüler hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für den Fehler, auch wenn ich kein Techniker bin, kann ich dir einige Tipps geben. Für den Anfang könntest du die Bedienungsanleitung des Geschirrspülers überprüfen. Oftmals enthält sie Lösungen für häufig auftretende Probleme. Falls du die Anleitung nicht zur Hand hast, könntest du online danach suchen. Wenn das nicht hilft, empfehle ich dir, den Kundenservice von Electrolux zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weiterzuhelfen und dich bei der Fehlerbehebung anzuleiten. Viel Erfolg bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Grüezi Nicola, das klingt wirklich ärgerlich. Es ist frustrierend, wenn man ein neues Gerät kauft und es nicht ordnungsgemäss funktioniert. Abgesehen von der Fehlermeldung, die während des Programms angezeigt wird, gibt es noch andere Dinge, auf die du achten könntest. Überprüfe zum Beispiel, ob der Wasseranschluss richtig angeschlossen ist und ob der Wasserdruck ausreichend ist. Ein niedriger Wasserdruck kann manchmal zu Problemen beim Spülen führen. Ich hoffe, das hilft dir bei der Fehlersuche! Wenn nicht, könntest du auch in Erwägung ziehen, jemanden zu kontaktieren, der sich auf Elektrogeräte-Reparaturen spezialisiert hat. Manchmal ist es besser, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem schnell und effizient zu beheben. Alles Gute und viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...