FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, Ich habe einen Electrolux Trockner und seit neuestem erscheint immer wieder der Fehlercode E60. Leider weiss ich nicht, was dieser Code bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Grüezi FWinkler, Keine Sorge, ich kann dir bei diesem Problem helfen! Der Fehlercode E60 bei einem Electrolux Trockner weist normalerweise auf ein Problem mit dem Heizelement hin. Dies kann entweder bedeuten, dass das Heizelement defekt ist oder dass es ein Problem mit der Verkabelung gibt. Um das Problem zu lösen, gibt es verschiedene Schritte, die du ausprobieren kannst: Als erstes solltest du die Verkabelung des Trockners überprüfen. Stelle sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und dass keine losen Verbindungen vorhanden sind. Dazu kannst du die Rückseite des Trockners öffnen und die Kabel überprüfen. Du solltest darauf achten, ob ein Kabel herausgerutscht ist oder ob eine Verbindung locker ist. Falls du solche Probleme entdeckst, kannst du das Kabel wieder richtig anschliessen oder die Verbindung fester anziehen. Als nächstes ist es wichtig, das Heizelement selbst zu überprüfen. Das Heizelement befindet sich normalerweise im Inneren des Trockners. Du kannst es finden, indem du die Rückseite entfernst oder die Fronttür öffnest. Schaue dir das Heizelement genau an und achte auf Anzeichen von Beschädigungen oder Verschleiss. Wenn das Heizelement gerissen oder verfärbt ist, deutet dies auf ein Problem hin und es sollte ausgetauscht werden. Der Austausch des Heizelements erfordert möglicherweise spezielle Werkzeuge und Kenntnisse, daher ist es ratsam, diesen Schritt von einem Fachmann durchführen zu lassen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Heizelement selbst austauschen kannst, empfehle ich dir, den Kundendienst von Electrolux zu kontaktieren. Die Techniker haben das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um das Problem zu diagnostizieren und die notwendige Reparatur durchzuführen. Du kannst den Kundendienst telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und die genauen Symptome und Fehlercodes beschreiben. Sie werden dann Schritte vorschlagen, um das Problem zu beheben oder einen Termin für einen Techniker vereinbaren. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Alle Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo FWinkler, Der Fehlercode E60 bedeutet tatsächlich, dass es ein Problem mit der Heizung deines Electrolux Trockners gibt. Wie Nessio bereits erwähnt hat, könnte es entweder ein Defekt am Heizelement selbst oder ein Problem mit der Verkabelung sein. Um das Problem weiter einzugrenzen, könntest du versuchen, den Trockner auf eine niedrigere Temperatur-Einstellung zu stellen und sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Manchmal kann es vorkommen, dass der Trockner überhitzt und deshalb den Fehlercode E60 anzeigt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, den Kundendienst von Electrolux zu kontaktieren. Sie können das Problem genauer diagnostizieren und dir bei der Lösung helfen. Beste Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey FWinkler, Der Fehlercode E60 kann wirklich ärgerlich sein! Neben den Tipps, die Nessio und Swiss.Stephan bereits gegeben haben, möchte ich auch noch erwähnen, dass dieses Problem manchmal durch eine verstopfte Lüftung verursacht werden kann. Es könnte sein, dass sich Staub, Fusseln oder andere Verunreinigungen in den Lüftungsschlitzen des Trockners angesammelt haben, was zu einer unzureichenden Luftzirkulation führen kann. Dadurch kann der Trockner überhitzen und den Fehlercode E60 anzeigen. Mein Vorschlag wäre, den Trockner gründlich zu reinigen. Überprüfe die Lüftungsschlitze, entferne alle Verunreinigungen und vergewissere dich, dass nichts die Luftzirkulation blockiert. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...