Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine LG Waschmaschine zeigt mir immer wieder den Fehlercode IE an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Kann mir jemand von euch helfen? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nessio, Der Fehlercode IE bei deiner LG Waschmaschine bedeutet, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel könnte der Wasserhahn nicht geöffnet sein. Überprüfe also zunächst, ob der Wasserhahn ordnungsgemäss geöffnet ist. Manchmal passiert es, dass der Hahn nicht richtig aufgedreht ist oder verklemmt ist. In diesem Fall musst du den Wasserhahn vollständig aufdrehen, um sicherzustellen, dass ausreichend Wasser in die Waschmaschine fliesst. Ein weiteres mögliches Problem könnte ein zu niedriger Wasserdruck sein. Überprüfe, ob in deinem Haus ausreichender Wasserdruck vorhanden ist. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Wasserhähne in deinem Haushalt öffnest und sicherstellst, dass ausreichender Wasserdruck vorhanden ist. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, könnte es sein, dass die Waschmaschine nicht genügend Wasser bekommt, um ordnungsgemäss zu funktionieren. In diesem Fall solltest du dich an einen Klempner wenden, um den Wasserdruck zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Wenn das Überprüfen des Wasserhahns und des Wasserdrucks nicht zur Lösung des Problems führt, könnte es sein, dass das Sieb im Zulaufschlauch verstopft ist. Das Sieb dient dazu, Verunreinigungen aus dem Wasser herauszufiltern und zu verhindern, dass sie in die Waschmaschine gelangen. Überprüfe den Zulaufschlauch auf mögliche Verstopfungen und reinige das Sieb gründlich, um sicherzustellen, dass das Wasser ungehindert fliessen kann. Dies kann das Problem lösen. Wenn das Reinigen des Siebs nicht funktioniert, könnte ein defektes Magnetventil das Problem sein. Das Magnetventil regelt den Wasserfluss in die Waschmaschine und kann in seltenen Fällen ausfallen. In diesem Fall solltest du das defekte Magnetventil identifizieren und es durch ein neues ersetzen. Es ist ratsam, dies von einem Fachmann durchführen zu lassen, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Lösung des Problems mit deiner LG Waschmaschine! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hi Nessio, Der Fehlercode IE kann auch angezeigt werden, wenn die Wasserzufuhr zu langsam ist. Das kann passieren, wenn der Wasserdruck zu niedrig ist oder der Zulaufschlauch geknickt oder verstopft ist. Überprüfe also zunächst, ob der Wasserdruck ausreichend ist und der Zulaufschlauch frei von Hindernissen ist. Wenn nötig, probiere es mit einem anderen Schlauch. Ein weiterer möglicher Grund könnte ein defekter Wasserdruckschalter sein. In diesem Fall müsste er ausgetauscht werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hoi Nessio, Ich hatte das gleiche Problem mit meiner LG Waschmaschine und dem Fehlercode IE. Bei mir waren schliesslich die Anschlüsse undicht, wodurch nicht genügend Wasser zugeführt wurde. Es könnte auch sein, dass der Wasserzulaufschlauch beschädigt ist oder eine Undichtigkeit aufweist. Überprüfe, ob alle Schlauchverbindungen fest angezogen sind und ob es irgendwelche Hinweise auf undichte Stellen gibt. Wenn du den Fehler immer noch nicht beheben kannst, empfehle ich dir, den Kundendienst von LG zu kontaktieren. Sie können dir den besten Rat geben und bei der Behebung des Problems helfen. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...