FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner LG Waschmaschine. Immer wenn ich sie starten will, erscheint die Fehlermeldung "cl". Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann? Danke im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo FWinkler, Die Fehlermeldung "cl" bei deiner LG Waschmaschine deutet meistens darauf hin, dass das Gerät das Türschloss nicht erkennt. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache könnte eine defekte Verriegelung sein. In diesem Fall sollte das Schloss ausgetauscht werden. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Schlosssensorkabel beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Um das Problem genauer zu diagnostizieren, kannst du zuerst überprüfen, ob das Schloss richtig funktioniert. Stelle sicher, dass es sich ordnungsgemäss öffnet und schliesst. Manchmal kann es vorkommen, dass das Schloss nicht richtig einrastet und dadurch die Fehlermeldung "cl" angezeigt wird. In diesem Fall kannst du versuchen, das Schloss manuell zu schliessen und zu überprüfen, ob die Fehlermeldung weiterhin erscheint. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von LG zu kontaktieren oder einen qualifizierten Techniker um Hilfe zu bitten. Sie können das Problem genauer analysieren und die erforderlichen Reparaturen durchführen. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Waschmaschinenhersteller unterschiedliche Fehlercodes und Fehlerbehebungsverfahren hat. Daher ist es ratsam, die Bedienungsanleitung deiner LG Waschmaschine zu Rate zu ziehen. In der Bedienungsanleitung findest du detaillierte Informationen zu den Fehlercodes und möglichen Lösungen. Hier sind einige allgemeine Tipps, die dir helfen könnten, das Problem zu beheben: Überprüfe die Stromversorgung der Waschmaschine. Stelle sicher, dass sie ordnungsgemäss angeschlossen ist und dass kein Stromausfall vorliegt. Überprüfe, ob die Wasserzufuhr zur Waschmaschine geöffnet ist. Wenn die Maschine kein Wasser bekommt, kann dies ebenfalls zu Fehlfunktionen führen. Versuche, die Waschmaschine neu zu starten, indem du den Netzstecker ziehst und nach einigen Minuten wieder einsteckst. Jede Waschmaschine ist ein komplexes Gerät und es können verschiedene Probleme auftreten. Falls du unsicher bist oder weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey FWinkler, Die Fehlermeldung "cl" bei deiner LG Waschmaschine deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Türverriegelung gibt. Eine mögliche Lösung besteht darin, die Türverriegelung zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktioniert. Wenn die Türverriegelung in Ordnung ist, könntest du versuchen, die Waschmaschine aus- und wieder einzuschalten, um zu sehen, ob die Fehlermeldung dadurch verschwindet. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von LG zu kontaktieren und das Problem mit ihrem technischen Support zu besprechen. Sie sollten in der Lage sein, dir eine genaue Diagnose und Lösung anzubieten. Viel Glück dabei, das Problem zu lösen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Moin FWinkler, Die Fehlermeldung "cl" bei deiner LG Waschmaschine weist auf ein Problem mit der Türverriegelung hin, wie bereits erwähnt wurde. Allerdings kann diese Fehlermeldung auch auftreten, wenn der Wasserhahn nicht richtig geöffnet ist. Es könnte sein, dass die Waschmaschine versucht, Wasser zu beziehen, aber aufgrund des geschlossenen Wasserhahns nicht dazu in der Lage ist. Überprüfe daher, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und das Wasser ungehindert fliessen kann. Wenn du sicher bist, dass das Problem nicht mit dem Wasserhahn zusammenhängt, empfehle ich dir, den Kundendienst von LG zu kontaktieren oder einen Fachmann um Rat zu fragen. Sie können dir bei der genauen Diagnose des Problems helfen und die notwendigen Reparaturen durchführen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...