nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner LG Waschmaschine und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Immer wenn ich die Maschine starten möchte, erscheint der Fehlercode 0E. Ich habe bereits das Handbuch konsultiert, aber dort steht nicht viel dazu. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir sagen, was ich tun soll? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner LG Waschmaschine hast. Der Fehlercode 0E ist normalerweise ein Hinweis auf ein Wasserablaufproblem. Es gibt verschiedene Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen. Als erstes solltest du den Ablaufschlauch überprüfen, da Verstopfungen oder Knickstellen den Wasserablauf behindern können. Achte darauf, dass der Schlauch frei von Hindernissen ist und sich kein Schmutz oder Fremdkörper darin befinden. Wenn du einen Verstopfungspunkt findest, entferne alle Blockaden vorsichtig, um den Wasserfluss wieder herzustellen. Ein weiterer möglicher Grund für den Fehlercode 0E könnte eine Verstopfung in der Pumpe oder im Flusensieb sein. Die Pumpe und das Flusensieb müssen regelmässig gereinigt werden, um eine optimale Leistung der Waschmaschine sicherzustellen. Suche nach möglichen Verstopfungen oder Ablagerungen in diesen Bereichen und entferne sie gründlich. Es ist auch wichtig, den Wasserdruck zu überprüfen. Stelle sicher, dass genug Wasser in die Waschmaschine fliesst und dass der Wasserzulauf nicht blockiert ist. Manchmal kann ein niedriger Wasserdruck zu Fehlfunktionen führen. Überprüfe daher den Wasserhahn und alle Schläuche, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäss funktionieren. Wenn du alle oben genannten Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass ein Problem mit dem Wasserzulauf oder der Elektronik vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst zu kontaktieren. Die Experten können das genaue Problem ermitteln und es professionell beheben. Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deiner LG Waschmaschine zu lösen. Du kannst dich immer an den Kundendienst wenden, wenn du weitere Unterstützung benötigst. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Moin Nicola, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner LG Waschmaschine und konnte es lösen, indem ich den Ablaufschlauch gereinigt habe. Manchmal sammeln sich dort Seifenreste oder Flusen an, die den Wasserablauf blockieren. Ich würde dir empfehlen, den Ablaufschlauch zu überprüfen und gegebenenfalls gründlich zu reinigen. Vielleicht hilft das ja schon! Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, ich habe auch schon einmal den Fehlercode 0E bei meiner Waschmaschine gehabt und konnte ihn beheben, indem ich die Wasserzufuhr überprüft habe. In meinem Fall gab es ein Problem mit dem Wasserdruck, und die Maschine konnte nicht genügend Wasser aufnehmen. Vielleicht wäre es gut, auch das einmal zu überprüfen, bevor du den Kundendienst kontaktierst. Es könnte sein, dass der Wasserhahn nicht ganz aufgedreht ist oder dass es Verstopfungen in den Zuleitungen gibt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...