Jump to content
Nessio

Fehlermeldung bei meinem LG Trockner cl

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem LG Trockner cl und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit ein paar Tagen erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung, sobald ich den Trockner starten möchte. Die Meldung lautet: "FEHLERMELDUNG: Sensor prüfen".

Ich habe bereits versucht, den Trockner aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Auch eine kurze Internetrecherche hat keine Lösung ergeben.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich bin über jede Unterstützung dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Die Fehlermeldung "Sensor prüfen" erscheint normalerweise, wenn es ein Problem mit dem Feuchtigkeitssensor gibt. Der Feuchtigkeitssensor ist dafür verantwortlich, den Feuchtigkeitsgehalt in deinem Gerät zu messen. Wenn der Sensor fehlerhaft ist, kann er falsche Messwerte anzeigen oder gar nicht reagieren. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für diese Fehlermeldung.

Ein möglicher Grund könnte sein, dass der Sensor verschmutzt ist. Wenn Schmutz oder Staub den Sensor blockieren, kann er nicht korrekt funktionieren. Du kannst versuchen, den Sensor vorsichtig mit einem weichen, trockenen Tuch zu reinigen. Achte darauf, den Sensor nicht zu beschädigen oder zu zerkratzen.

Es könnte auch sein, dass der Sensor beschädigt ist. Manchmal kann der Feuchtigkeitssensor aufgrund von Feuchtigkeit oder physischer Beschädigung kaputtgehen. In diesem Fall kannst du den Sensor möglicherweise nicht selbst reparieren und es wäre ratsam, dich an den Kundendienst zu wenden.

Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte ein lockerer Kabelanschluss sein. Der Feuchtigkeitssensor ist normalerweise mit einem Kabel verbunden, das in das Hauptgerät eingesteckt ist. Wenn das Kabel locker ist oder nicht richtig angeschlossen ist, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Überprüfe sorgfältig den Kabelanschluss und schiebe das Kabel gegebenenfalls wieder fest ein, um sicherzustellen, dass es richtig verbunden ist.

Wenn all diese Schritte nicht helfen, besteht die Möglichkeit, dass ein elektronisches Problem vorliegt. In diesem Fall ist es am besten, den Kundendienst von LG zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und auch mögliche Reparaturen durchführen, falls notwendig.

Hoffentlich konnte ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Das klingt nach einem ärgerlichen Problem mit deinem LG Trockner cl. Obwohl ich keine direkte Lösung für dich habe, kann ich bestätigen, dass LG einen ausgezeichneten Kundendienst hat. Sollte das Problem nicht selbst behebbar sein, empfehle ich dir, den Kundendienst von LG zu kontaktieren. Sie werden in der Lage sein, das Problem zu identifizieren und dir die bestmögliche Lösung anzubieten.

Viel Glück bei der Behebung des Problems!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...