Jump to content
Swiss.Stephan

Wie kann ich die Fehlermeldung des LG Trockners "Wassertank leeren" beheben?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem LG Trockner. Seit kurzem zeigt er die Fehlermeldung "Wassertank leeren" an und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe bereits den Wassertank komplett entleert und gereinigt, aber die Meldung bleibt bestehen. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut!

In Bezug auf das Problem mit der Fehlermeldung "Wassertank leeren" möchte ich dir gerne von meinen eigenen Erfahrungen mit meinem LG Trockner erzählen.

Vor einiger Zeit hatte ich nämlich dasselbe Problem und konnte es erfolgreich beheben. Zuerst habe ich den Wassertank gründlich gereinigt. Dazu habe ich ihn vorsichtig aus dem Trockner entfernt und alle Rückstände von Schmutz und Staub sorgfältig entfernt. Es ist wichtig, den Wassertank regelmässig zu reinigen, um Verstopfungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass er einwandfrei funktioniert.

Dann habe ich mich vergewissert, dass der Wassertank richtig eingesetzt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass er nicht ordnungsgemäss positioniert ist, sodass der Trockner fälschlicherweise eine "Wassertank leeren" Fehlermeldung anzeigt. Überprüfe also unbedingt, ob der Tank sicher und fest an seinem Platz sitzt.

Eine weitere Möglichkeit zur Fehlerbehebung ist die Kontrolle und Reinigung der Kontakte. Staub und Schmutz können dazu führen, dass die Verbindung zwischen dem Wassertank und dem Trockner gestört ist und somit die Fehlermeldung ausgelöst wird. Prüfe daher alle Kontakte sorgfältig und reinige sie gegebenenfalls gründlich.

Falls all diese Massnahmen keinen Erfolg bringen, könnte es sein, dass der Sensor des Wassertanks defekt ist. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann hinzuzuziehen, der den Sensor austauschen oder reparieren kann. Es ist wichtig, dass dieser Teil ordnungsgemäss funktioniert, da er dafür verantwortlich ist, den Feuchtigkeitsgrad im Wassertank zu erfassen und bei Bedarf eine Warnung auszugeben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Fehlerbehebung helfen und du dein Problem mit der "Wassertank leeren" Fehlermeldung erfolgreich lösen kannst.

Viel Erfolg und beste Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem LG Trockner. Nachdem ich den Wassertank geleert hatte, war die Fehlermeldung immer noch da. Was funktioniert hat, war das Entfernen des Wassertanks und die Reinigung des entsprechenden Sensors, der den Wasserstand misst. Dabei sollte man besonders darauf achten, dass der Sensor nicht beschädigt wird. Nachdem ich den Sensor gereinigt und den Wassertank wieder eingesetzt hatte, war die Fehlermeldung endlich verschwunden.

Ich hoffe, das hilft dir! ;)

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Lösung für das Problem mit der Fehlermeldung "Wassertank leeren" beim LG Trockner, aber ich habe bemerkt, dass mein Trockner auch nach dem Leeren des Wassertanks manchmal diese Meldung anzeigt, obwohl kein Wasser mehr im Behälter ist. Es scheint also eine technische Unzuverlässigkeit zu sein. Es wäre schön, wenn der Fehler in zukünftigen Modellen behoben wird, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...