Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung auf dem Display meiner Maschine und ich weiss einfach nicht, was es bedeutet. Es steht dort "SUD". Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung gesehen und kann mir sagen, was sie bedeutet und was ich dagegen tun kann? Danke im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nessio, Ja, ich hatte schon einmal die gleiche Fehlermeldung auf meiner Samsung Waschmaschine. Die SUD-Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Übermass an Schaum in der Maschine vorhanden ist. Es kann passieren, wenn zu viel Waschmittel verwendet wird oder wenn das Waschmittel nicht richtig abgespült wird. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir Folgendes: Reduziere die Menge an Waschmittel, die du verwendest. Es ist möglich, dass du zu viel verwendest und dies zu viel Schaum verursacht. Überprüfe die Art des Waschmittels, das du verwendest. Einige Waschmittel erzeugen mehr Schaum als andere. Vielleicht kannst du zu einem Waschmittel wechseln, das weniger Schaum erzeugt. Zum Beispiel könntest du von einem flüssigen Waschmittel zu einem Pulverwaschmittel wechseln, da Pulverwaschmittel oft weniger Schaum erzeugen. Stelle sicher, dass deine Kleidung ordnungsgemäss gespült wird. Wenn Reste von Waschmittel in den Kleidungsstücken verbleiben, kann dies zu einer Überproduktion von Schaum führen. Ein Anzeichen dafür ist, wenn die Kleidung nach dem Waschen immer noch nach Waschmittel riecht. Um sicherzustellen, dass deine Kleidung gründlich gespült wird, kannst du entweder die maximale Wasserstandsoption auf deiner Waschmaschine verwenden oder einen zusätzlichen Spülgang hinzufügen. Wenn du diese Tipps befolgst, solltest du das Problem mit der Fehlermeldung "SUD" beheben können. Es ist wichtig, eine angemessene Menge an Waschmittel zu verwenden und sicherzustellen, dass es vollständig ausgespült wird. Das wird dazu beitragen, die Schaumbildung in deiner Waschmaschine zu reduzieren. Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, das Problem mit der Fehlermeldung "SUD" zu lösen. Lass mich wissen, ob es funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hi Nessio, SUD-Fehlermeldungen können in der Tat sehr ärgerlich sein. In den meisten Fällen ist dies jedoch auf eine falsche Dosierung des Waschmittels zurückzuführen. Wenn du zu viel Waschmittel verwendest, kann dies zu übermässigem Schaum führen, was dann zu der Fehlermeldung "SUD" führt. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, die Waschmitteldosierung zu reduzieren und sicherzustellen, dass du das richtige Waschmittel verwendest. Es gibt spezielle Waschmittel, die für Samsung Waschmaschinen empfohlen werden und weniger Schaum erzeugen. Überprüfe auch die Einstellungen deiner Maschine, um sicherzustellen, dass du den richtigen Waschgang auswählst. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dir helfen, das Problem mit der Fehlermeldung "SUD" zu beheben. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hoi Nessio, Abgesehen von dem Problem mit der Fehlermeldung "SUD", wollte ich noch erwähnen, dass es auch wichtig ist, regelmässig die Wasserzufuhr zur Waschmaschine zu überprüfen. Eine Blockade oder ein Problem mit dem Wasserfluss kann zu verschiedenen Fehlermeldungen führen, einschliesslich "SUD". Stelle sicher, dass die Wasserzufuhr korrekt ist und keine Verstopfung vorliegt. Wenn das Problem mit der Wasserzufuhr behoben ist und du immer noch die Fehlermeldung erhältst, dann probiere die Tipps aus den vorherigen Antworten aus. Sie sollten dir bei der Lösung des Problems helfen. Ich hoffe, dass diese zusätzliche Information hilfreich ist und dir weiterhilft. Viel Erfolg! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...