nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Trockner und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Jedes Mal, wenn ich ihn benutze, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich das Kondenswasser entfernen soll. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann mir jemand von euch erklären, wie ich das Problem lösen kann? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nicola! Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung Trockner. Um das Kondenswasser zu entfernen, musst du lediglich den Wassertank entleeren. Der Wassertank befindet sich normalerweise oben auf dem Trockner oder in der Nähe des Bedienfelds. Schau mal nach, ob du ihn dort findest. Wenn ja, öffne vorsichtig den Deckel des Wassertanks und giesse das Wasser in die Spüle oder ein geeignetes Gefäss. Vergiss nicht, den Tank danach wieder einzusetzen. Hier ist ein Beispiel, wie du den Wassertank entleerst: 1. Suche den Wassertank auf deinem Samsung Trockner. Er befindet sich normalerweise oben auf dem Gerät oder in der Nähe des Bedienfelds. 2. Öffne vorsichtig den Deckel des Wassertanks. Achte darauf, dass kein Wasser verschüttet wird. 3. Halte ein geeignetes Gefäss oder die Spüle bereit, in die du das Wasser aus dem Wassertank giessen kannst. 4. Giesse das Wasser vorsichtig aus dem Wassertank in das Gefäss oder die Spüle. 5. Achte darauf, dass du das Wasser komplett aus dem Wassertank entfernst. 6. Setze den Wassertank wieder in den Trockner ein und schliesse den Deckel fest. Sollte der Trockner immer noch die Fehlermeldung anzeigen, könnte es auch daran liegen, dass der Kondensator gereinigt werden muss. In der Bedienungsanleitung des Trockners sollte stehen, wie du das machen kannst. Hier ist ein Beispiel, wie du den Kondensator reinigst: 1. Überprüfe in der Bedienungsanleitung, wo sich der Kondensator in deinem Samsung Trockner befindet. 2. Schalte den Trockner aus und trenne ihn vom Stromnetz, um sicherzustellen, dass du sicher arbeitest. 3. Entferne vorsichtig die Klappe oder Abdeckung des Kondensators. 4. Nimm den Kondensator heraus und überprüfe ihn auf Schmutz oder Ablagerungen. 5. Reinige den Kondensator gründlich mit warmem Wasser und einer Bürste, um Schmutz zu entfernen. 6. Achte darauf, dass du alle Bereiche des Kondensators gründlich reinigst. 7. Lasse den Kondensator vollständig trocknen, bevor du ihn wieder in den Trockner einsetzt. 8. Setze den Kondensator wieder in den dafür vorgesehenen Bereich ein und befestige die Klappe oder Abdeckung wieder fest. Hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nicola! Um das Kondenswasser bei deinem Samsung Trockner zu entfernen, musst du den Auffangbehälter entleeren. Der Auffangbehälter befindet sich normalerweise an der Vorderseite des Trockners, meistens im unteren Bereich. Du kannst ihn einfach herausziehen und das Wasser in die Spüle leeren. Achte darauf, den Behälter gründlich zu reinigen, um unangenehme Gerüche zu vermeiden. Wenn du diese Schritte befolgt hast, sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen. Falls doch, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo liebe Leute! Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung Trockner und habe herausgefunden, dass es auch sein kann, dass der Kondensator gereinigt werden muss. Die Fehlermeldung kann angezeigt werden, wenn der Kondensator mit Staub und Flusen verstopft ist. Hier ist eine Anleitung zur Reinigung des Kondensators: Ziehe den Netzstecker des Trockners aus der Steckdose. Öffne die Tür und ziehe die Kondensationseinheit vorsichtig heraus. Drehe die Kondensationseinheit um und entferne den Kondensator, indem du die Halteklammern löst. Spüle den Kondensator gründlich mit warmem Wasser ab, um Staub und Flusen zu entfernen. Verwende keine Reinigungsmittel. Lasse den Kondensator vollständig trocknen, bevor du ihn wieder in die Kondensationseinheit einsetzt und diese wieder in den Trockner schiebst. Stecke den Netzstecker wieder in die Steckdose und starte den Trockner. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem schnell lösen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...