nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Backofen. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung E-21 und der Backofen funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe versucht, das Handbuch zu konsultieren, aber es hat mir nicht viel geholfen. Ich bin ratlos, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler oder kann mir einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll? Danke im Voraus für eure Hilfe! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nicola! Ich kann gut nachvollziehen, dass du Probleme mit deinem Samsung Backofen hast. Vor ein paar Monaten hatte ich genau dasselbe Problem. Die Fehlermeldung E-21 tauchte bei mir auf und ich war zunächst ratlos, was zu tun ist. Also habe ich den Kundendienst von Samsung kontaktiert, um Unterstützung zu bekommen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst. Du könntest den Kundendienst telefonisch kontaktieren oder eine E-Mail schreiben. Ich habe mich für einen Anruf entschieden, da ich die Hilfe sofort benötigte. Am Telefon erklärte ich dem freundlichen Mitarbeiter mein Problem und erklärte ihm auch die Fehlermeldung E-21. Er teilte mir daraufhin mit, dass diese Meldung auf ein Problem mit dem Bedienfeld des Backofens hinweist. Das Bedienfeld war vermutlich defekt und daher funktionierte es nicht richtig. Der Mitarbeiter riet mir, das Bedienfeld auszutauschen, um das Problem zu beheben. Er erklärte mir, dass dies ein relativ einfacher Vorgang ist und dass ich es selbst machen könnte, wenn ich handwerklich begabt bin. Er gab mir Anweisungen, wie ich das Bedienfeld ausbauen und ein neues einbauen kann. Da ich jedoch nicht besonders technisch versiert bin, entschied ich mich dafür, einen Techniker zu bestellen. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass sie einen Techniker schicken könnten, der das Bedienfeld für mich austauscht. Ich vereinbarte einen Termin und bekam eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt. Der Techniker kam wie vereinbart und tauschte das Bedienfeld meines Samsung Backofens aus. Er war sehr professionell und erledigte die Arbeit in kurzer Zeit. Danach funktionierte mein Backofen wieder einwandfrei. Meine Erfahrung mit dem Kundendienst von Samsung war also sehr positiv. Sie waren hilfsbereit und konnten das Problem schnell lösen. Ich war dankbar für ihre Unterstützung, da ich meinen Backofen täglich benutze und es mir wichtig war, dass er wieder einwandfrei funktioniert. Nun hoffe ich, dass du ähnlich positive Erfahrungen mit dem Kundendienst von Samsung machen wirst. Du könntest direkt den Kundendienst kontaktieren und dein Problem schildern. Sie werden entweder versuchen, dir telefonisch zu helfen, oder einen Techniker schicken, um das Problem vor Ort zu beheben. Ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung deines Backofen-Problems! Herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nicola! Ich kann Swiss.Stephan nur zustimmen. Die Fehlermeldung E-21 könnte auf ein Problem mit dem Bedienfeld hinweisen. Bevor du den Kundendienst kontaktierst, könntest du auch versuchen, den Backofen für ein paar Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anzuschliessen. Manchmal hilft ein Neustart, um solche Fehler zu beheben. Falls das nicht funktioniert, rufe am besten den Kundendienst an. Sie können dir professionelle Unterstützung bieten und dir weiterhelfen. Ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hi Nicola! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Backofen hast. Die Fehlermeldung E-21 ist mir bekannt und ich habe sie bereits erfolgreich behoben. Es liegt meist an einem Defekt des Bedienfelds, wie Swiss.Stephan bereits erwähnt hat. Was ich dir zusätzlich empfehlen kann, ist, den Backofen gründlich zu reinigen. Manchmal kann Dreck oder Fett zu Fehlfunktionen führen. Überprüfe auch, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich dir raten, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie werden dir sicher weiterhelfen können und eine Lösung finden. Ich hoffe, dass dein Backofen bald wieder wie gewohnt funktioniert! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...