nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Backofen C20 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Seit ein paar Tagen erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Backofen einschalte, aber ich weiss nicht, was sie bedeutet. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Backofen hast. Ich kann zwar nicht direkt helfen, da ich selber keinen Samsung Backofen besitze, aber ich kann dir ein paar allgemeine Tipps geben, wie du das Problem möglicherweise lösen könntest. Ein erster Schritt könnte sein, die genaue Fehlermeldung, die du auf dem Display des Backofens siehst, bei Google zu suchen. Oft haben andere Besitzer desselben Backofens ähnliche Probleme gehabt und vielleicht gibt es schon hilfreiche Lösungsansätze. Du könntest beispielsweise nach "Samsung Backofen [Fehlermeldung]" oder ähnlichen Begriffen suchen. Als Beispiel: Angenommen, du siehst die Fehlermeldung "E-123" auf dem Display. Indem du nach "Samsung Backofen E-123" suchst, könntest du auf Foren oder Support-Websites stossen, wo andere Nutzer bereits Lösungen oder mögliche Ursachen für den Fehler diskutieren. Wenn du auf diese Weise keine passende Lösung findest, könntest du den Samsung Kundendienst kontaktieren. Sie sind oft gut geschult und können dir bei der Fehlersuche und Behebung behilflich sein. Versuche, ihnen so viele Informationen wie möglich zu geben, zum Beispiel die Modellnummer deines Backofens, die genaue Fehlermeldung und eine genaue Beschreibung des Problems. Ein weiterer Möglichkeit wäre es, den Ort aufzusuchen, an dem du den Backofen gekauft hast. Dort könnten sie dir eventuell auch weiterhelfen oder dich an einen autorisierten Kundendienst weiterleiten. Um ein anderes Beispiel zu geben: Angenommen, du hast deinen Backofen bei einem Elektrofachgeschäft gekauft. Du könntest dort hingehen und den Mitarbeitern deine Situation schildern. Sie könnten dir dann sagen, ob sie den Backofen selbst reparieren können oder ob sie dich an den Hersteller weiterverweisen müssen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen können. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem mit deinem Samsung Backofen bald lösen kannst! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nicola, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung Backofen C20. Die Fehlermeldung bedeutet, dass ein interner Sensor einen Fehler festgestellt hat und dieses Problem durch den Kundendienst behoben werden muss. Am besten ist es, den Samsung Kundendienst anzurufen und ein Termin für eine Reparatur zu vereinbaren. Ich habe das gemacht und innerhalb einer Woche kam ein Techniker zu mir nach Hause, um das Problem zu lösen. Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dir weiterhilft. Viel Erfolg dabei, das Problem mit deinem Backofen zu lösen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Grüezi Nicola, Das Problem mit dem Samsung Backofen C20 scheint häufig aufzutreten und betrifft oft das Heizsystem. Es kann sowohl die Heizspule als auch das Thermostat betreffen, was zu dieser Fehlermeldung führen kann. Mein Vorschlag wäre, wenn du die Möglichkeit hast, die Heizspule und das Thermostat zu überprüfen. Es könnte sein, dass eine oder beide der Komponenten ausgetauscht werden müssen. Falls du dich mit Elektronik auskennst, könntest du es selbst versuchen, ansonsten würde ich empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen. Hoffe das hilft dir weiter! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...