nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, Ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Whirlpool Waschmaschine immer wieder den Fehlercode F08 angezeigt hat. Nach einigem Recherchieren und Ausprobieren habe ich endlich eine Lösung gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Der Fehlercode F08 bei einer Whirlpool Waschmaschine bezieht sich normalerweise auf ein Problem mit der Heizung. Es kann sein, dass die Heizung defekt ist oder dass es ein Problem mit der Verkabelung gibt. Um das Problem zu beheben, habe ich folgende Schritte durchgeführt: Als erstes habe ich die Waschmaschine vom Strom genommen und das Netzkabel aus der Steckdose gezogen. Dann habe ich die Rückseite der Maschine entfernt, um Zugang zu den Heizelementen zu bekommen. Ich habe die Verbindungen überprüft und festgestellt, dass ein Kabel locker war. Ich habe es wieder fest angeschlossen. Anschliessend habe ich die Rückseite wieder angebracht und die Maschine wieder mit Strom versorgt. Nachdem ich diese Schritte durchgeführt hatte, hat die Waschmaschine einwandfrei funktioniert und der Fehlercode F08 ist nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe, dass euch diese Lösung ebenfalls weiterhilft, falls ihr auch mit dem Fehler F08 bei eurer Whirlpool Waschmaschine zu kämpfen habt. Allerbeste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nicola, ich wollte mich bei dir bedanken für deinen hilfreichen Beitrag! Deine detaillierte Anleitung hat mir wirklich sehr geholfen. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Whirlpool Waschmaschine und wusste überhaupt nicht, wie ich den Fehler beheben sollte. Ich war wirklich verzweifelt. Aber dann bin ich auf deinen Beitrag gestossen und habe mich an deine Schritte gehalten. Und siehe da, meine Waschmaschine funktioniert endlich wieder einwandfrei! Ich kann dir gar nicht genug danken für deine Mühe und deine Zeit, die du investiert hast, um die Lösung mit uns allen zu teilen. Das ist wirklich grossartig von dir! Um dir genauer zu erklären, wie sehr mir deine Anleitung geholfen hat, möchte ich ein Beispiel nennen. Der Fehlercode meiner Waschmaschine war "E23" und ich wusste überhaupt nicht, was das bedeutet. Aber du hast in deiner Anleitung genau darauf hingewiesen, dass dieser Code auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hinweist. Also habe ich als erstes den Wasserhahn überprüft und tatsächlich war er nicht richtig aufgedreht. Ich habe ihn aufgedreht und siehe da, der Fehlercode verschwand und die Maschine lief wieder wie gewohnt. Ein weiteres Beispiel wäre, wie genau deine Schritte waren. Du hast nicht nur allgemein von einer "detaillierten Anleitung" gesprochen, sondern ganz konkret beschrieben, was zu tun ist. Du hast erklärt, wie man den Stecker zieht, das Abflussrohr überprüft, die Maschine reinigt und so weiter. Das hat es mir wirklich leicht gemacht, die Anleitung umzusetzen und den Fehler zu beheben. Also nochmals vielen, vielen Dank, nicola_padinatos! Deine Hilfe war wirklich Gold wert und ich bin dir sehr dankbar dafür. Solche Community-Beiträge machen das Internet zu einem grossartigen Ort, an dem man viele tolle Menschen wie dich kennenlernen kann. Ganz viele Grüsse und einen schönen Tag noch, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo zusammen, auch ich hatte das Problem mit dem Fehlercode F08 bei meiner Whirlpool Waschmaschine. Glücklicherweise konnte ich das Problem dank nicola_padinatos' Anleitung beheben. Ich möchte noch einen zusätzlichen Tipp geben: Bei mir lag es nicht an der Verkabelung, sondern an einem defekten Heizelement. Ich musste es austauschen und danach funktionierte die Waschmaschine wieder einwandfrei. Falls jemand also weiterhin Probleme hat, obwohl die Verkabelung in Ordnung ist, sollte er/sie das Heizelement überprüfen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hoi zämä, Ich habe zwar kein Problem mit dem Fehlercode F08 bei meiner Whirlpool Waschmaschine, aber ich habe bemerkt, dass sie in letzter Zeit sehr viel Strom verbraucht. Könnte das mit der Heizung zusammenhängen? Ich finde es interessant, dass ein Problem mit der Heizung zu einem höheren Stromverbrauch führen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung dafür? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...