Jump to content
nicola_padinatos

Fehlermeldung bei meiner Whirlpool Waschmaschine FH

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Whirlpool Waschmaschine. Immer wenn ich sie einschalte, erscheint eine Fehlermeldung mit den Buchstaben "FH".

Ich habe versucht, das Handbuch zu lesen, aber es ist nicht besonders hilfreich. Ich habe auch versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Ich habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt? Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Nicola Padinatos

Grüetzi,

ich kann verstehen, dass du frustriert bist, wenn du auf eine Fehlermeldung stösst. Ich hatte ein ähnliches Problem in der Vergangenheit und möchte dir gerne helfen, es zu lösen.

In meinem Fall trat die Fehlermeldung auf, wenn der Wasserzulauf nicht richtig funktionierte. Das heisst, es gab ein Problem mit dem Wasserfluss, entweder war die Leitung blockiert oder es gab einen niedrigen Wasserdruck.

Um herauszufinden, ob dein Problem ähnlich ist, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Wasserzuleitung: Stelle sicher, dass die Wasserzuleitung frei ist und keine Hindernisse wie Schmutz oder Ablagerungen enthält. Manchmal können kleine Partikel den Wasserfluss blockieren.
  2. Überprüfe den Wasserdruck: Manchmal ist der Wasserdruck zu niedrig, um das Gerät ordnungsgemäss zu betreiben. Du kannst den Wasserdruck mit einem Druckmessgerät überprüfen. Wenn der Druck unterhalb des empfohlenen Bereichs liegt, solltest du einen Klempner kontaktieren, um das Problem zu beheben.
  3. Prüfe auf Verstopfungen: Schau dir die verschiedenen Verbindungen und Rohre an, um sicherzustellen, dass sie nicht verstopft sind. Verstopfungen können den Wasserfluss behindern und so zu Fehlermeldungen führen.

Um dir ein Beispiel zu geben: Bei mir war die Wasserzuleitung durch Kalkablagerungen blockiert. Ich musste die Rohre reinigen und den Kalk entfernen, um das Problem zu beheben. Danach funktionierte das Gerät einwandfrei.

Ein weiteres Beispiel ist ein zu niedriger Wasserdruck. Wenn der Wasserdruck unter dem Mindestwert liegt, kann das Gerät nicht richtig arbeiten. In einem solchen Fall solltest du einen Klempner rufen, um den Wasserdruck zu erhöhen.

Es ist wichtig, dass du diese Schritte sorgfältig durchführst und dir Zeit nimmst, um das Problem zu diagnostizieren. Es kann auch hilfreich sein, die Bedienungsanleitung des Geräts zu lesen oder den Kundendienst anzurufen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deinem Gerät zu lösen!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

wenn die Fehlermeldung "FH" erscheint, kann das auf einen Fehler im Wasserzulauf hinweisen. Überprüfe, ob der Wasserhahn richtig geöffnet ist und ob der Wasserdruck ausreichend ist. Du kannst auch die Wasserzuleitungsschläuche überprüfen, ob sie sich in gutem Zustand befinden und nicht geknickt oder verdreht sind.

Viel Glück!

Stephan

Hey Nicola,

wenn die Fehlermeldung "FH" angezeigt wird, kann dies auch auf ein Problem mit dem Wasserstandssensor hindeuten. Der Wasserstandssensor überprüft, ob genügend Wasser in der Maschine vorhanden ist, und wenn er fehlerhaft ist, wird die Fehlermeldung "FH" angezeigt.

Um den Sensor zu überprüfen, öffne die Maschine und suche nach dem Sensor (normalerweise befindet er sich unten am Boden). Überprüfe, ob er frei von Schmutz, Ablagerungen oder Verstopfungen ist. Reinige ihn gründlich und versuche dann erneut, die Maschine einzuschalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...