Nessio Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Leute, Ich habe kürzlich meinen Whirlpool Geschirrspüler in Betrieb genommen und bekomme ständig die Fehlermeldung F6 E4. Ich bin mir nicht sicher, was dieser Fehler bedeutet und wie ich das Problem beheben kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem mit meinem Whirlpool Geschirrspüler. Jedes Mal, wenn ich ihn benutzte, erschien die Fehlermeldung F6 E4 auf dem Display. Das war sehr ärgerlich, aber zum Glück konnte ich das Problem schliesslich lösen. Ich teile gerne meine Erfahrungen mit dir, um dir bei der Behebung des Problems zu helfen. Die Fehlermeldung F6 E4 deutet normalerweise darauf hin, dass die Maschine den Wasserzulauf nicht richtig erkennt. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber oft liegt es an einer einfachen Störung oder falschen Einstellung. Der erste Schritt, den du unternehmen solltest, ist die Überprüfung des Wasserzulaufschlauchs. Manchmal kann es vorkommen, dass sich der Schlauch während des Betriebs knickt oder blockiert wird. In meinem Fall war der Schlauch hinter der Spülmaschine eingeklemmt, was ein solches Problem verursachte. Sobald ich den Schlauch richtig positioniert hatte, funktionierte die Spülmaschine wieder einwandfrei. Es ist auch wichtig, den Wasserhahn zu überprüfen. Stelle sicher, dass er vollständig geöffnet ist und kein Leck aufweist. Manchmal können kleine Undichtigkeiten dazu führen, dass die Maschine den Wasserzulauf nicht richtig erkennt. Ich musste meinen Wasserhahn etwas fester zudrehen, um das Problem zu beheben. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Wasserdruck. Überprüfe den Druck in deinem Haus und stelle sicher, dass er innerhalb des empfohlenen Bereichs liegt. Ein zu niedriger oder zu hoher Wasserdruck kann zu Problemen mit dem Wasserzulauf führen. Du kannst einen Fachmann bitten, den Wasserdruck zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Leider konnten diese Schritte das Problem bei meinem Geschirrspüler nicht beheben, daher musste ich einen Techniker hinzuziehen. Es stellte sich heraus, dass ein Defekt am Wasserzulaufsensor vorlag, der ausgetauscht werden musste. Wenn du alle oben genannten Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst zu kontaktieren oder einen Techniker zu rufen. Sie können das Problem genauer diagnostizieren und die erforderlichen Reparaturen durchführen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Es kann frustrierend sein, wenn die Spülmaschine nicht richtig funktioniert, aber mit etwas Geduld und möglicherweise der Hilfe eines Fachmanns sollte das Problem behoben werden können. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hey Nessio, Ich hatte auch schon mal mit meinem Geschirrspüler ähnliche Probleme. In meinem Fall war der Fehler F6 E4 auf eine Verstopfung im Filtersystem zurückzuführen. Du könntest versuchen, den Filter zu reinigen oder ihn gegebenenfalls auszutauschen, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 13, 2023 Melden Share Geschrieben August 13, 2023 Hi Nessio, Ich habe auch einen Whirlpool Geschirrspüler und hatte bisher zum Glück noch keine Fehlermeldung F6 E4. Aber ich habe gehört, dass es manchmal zu einem solchen Fehler kommen kann, wenn die Wasserzufuhr nicht optimal ist. Hast du vielleicht kürzlich etwas an deiner Wasserleitung geändert? Es könnte sein, dass der Wasserdruck nicht ausreicht oder ein Problem mit der Zuleitung besteht. Es könnte auch hilfreich sein, die Bedienungsanleitung deines Geschirrspülers zu konsultieren, um weitere Informationen zu diesem Fehlercode zu erhalten. Ich hoffe, das Problem lässt sich schnell lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...