Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner Bosch Waschmaschine und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen zeigt sie die Fehlermeldung E18 an und ich weiss nicht, was ich tun soll. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir Tipps geben? Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nessio! Ich kann sehen, dass du ein Problem mit deiner Bosch Waschmaschine hast. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner Maschine, genauer gesagt mit dem Aquastop. Der Aquastop ist ein Sicherheitsmechanismus, der Wasserlecks verhindern soll. Wenn dieser Fehler auftritt, kann es möglicherweise zu Problemen mit dem Wasserfluss kommen. Um das Problem zu beheben, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst: Der erste Schritt besteht darin, die Waschmaschine auszuschalten und den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Durch das Abziehen des Steckers wird die Maschine vollständig vom Stromnetz getrennt. Warte mindestens eine Minute, nachdem du den Stecker gezogen hast. Dies gibt der Maschine genügend Zeit, alle elektrischen Ladungen abzuleiten und sich zurückzusetzen. Jetzt stecke den Stecker erneut in die Steckdose ein. Dies stellt die Stromversorgung der Maschine wieder her. Stelle sicher, dass der Stecker fest und ordnungsgemäss in der Steckdose steckt. Es ist an der Zeit, die Waschmaschine erneut zu starten und zu überprüfen, ob der Fehler mit dem Aquastop behoben wurde. Achte darauf, dass du das richtige Programm wählst und die notwendigen Einstellungen vornimmst. Wenn du diese Schritte befolgst, sollte die Maschine wieder ordnungsgemäss funktionieren. Wenn der Fehler jedoch weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Bosch zu kontaktieren. Sie können dir direkt helfen oder einen Techniker schicken, um das Problem zu überprüfen und zu beheben. Ich hoffe, dass diese Anleitung hilfreich war und du deine Waschmaschine bald wieder benutzen kannst! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nessio! Die Fehlermeldung E18 bei deiner Bosch Waschmaschine deutet auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hin. Hier sind ein paar Schritte, die du versuchen kannst: Überprüfe, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und ob ausreichend Wasserdruck vorhanden ist. Prüfe die Zulaufschläuche auf Knicke oder Verstopfungen. Reinige den Wasserfilter, der sich am Ende des Zulaufschlauchs befindet. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du den Kundendienst von Bosch kontaktieren. Viel Glück! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nessio! Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein muss, wenn deine Waschmaschine nicht ordnungsgemäss funktioniert. Obwohl die Fehlermeldung E18 wahrscheinlich auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hinweist, möchte ich ein anderes mögliches Problem ansprechen, das dir vielleicht weiterhelfen könnte. Es könnte sein, dass das Abflussrohr verstopft ist und das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliessen kann. Versuche, das Abflussrohr zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Dadurch könnte das Problem behoben werden. Ich hoffe, das hilft dir! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...