Jump to content
Nessio

Fehlermeldung bei Bosch Super Silence Geschirrspüler

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch Super Silence Geschirrspüler und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es zeigt ständig eine Fehlermeldung an und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung gehabt und kann mir sagen, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass dein Geschirrspüler eine Fehlermeldung anzeigt. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss und möchte gerne helfen, eine Lösung zu finden. Vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Problem mit meinem Bosch Super Silence Geschirrspüler. Die Fehlermeldung wurde bei mir durch eine Verstopfung des Filters verursacht.

Wenn der Filter verstopft ist, kann das dazu führen, dass das Geschirrspülerwasser nicht ordnungsgemäss abfliessen kann. Dadurch wird der Geschirrspüler gestört und es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ein verstopfter Filter ist oft das Resultat von Schmutzansammlungen, die sich im Laufe der Zeit im Geschirrspüler ansammeln. Zum Glück ist das in den meisten Fällen leicht zu beheben.

Um den Filter zu reinigen, musst du zuerst den Geschirrspüler ausschalten und den Stecker ziehen, um sicherzustellen, dass keine Gefahr eines Stromschlags besteht. Anschliessend öffnest du die Tür des Geschirrspülers und entfernst die unteren Körbe, um Zugang zum Filter zu bekommen. In meinem Fall war der Filter unter dem Sprüharm versteckt, daher musste ich den Sprüharm entfernen, um den Filter zu erreichen.

Der Filter besteht aus mehreren Teilen, wie einem groben Sieb und einem feinen Sieb. Es ist wichtig, beide Teile gründlich zu reinigen. Benutze warmes Seifenwasser und eine Bürste, um den Schmutz zu entfernen. Achte darauf, dass du alles gründlich abspülst, um keine Seifenreste oder Schmutzrückstände im Geschirrspüler zu hinterlassen.

Nachdem du den Filter gereinigt hast, setze ihn wieder in den Geschirrspüler ein und bringe den Sprüharm an seinen Platz zurück. Schiebe die unteren Körbe wieder hinein und schliesse die Tür des Geschirrspülers. Stecke den Stecker wieder in die Steckdose und schalte den Geschirrspüler ein, um zu sehen, ob die Fehlermeldung verschwunden ist.

Wenn die Fehlermeldung nach der Reinigung des Filters immer noch angezeigt wird, könnte das Problem komplexer sein und eine professionelle Reparatur erforderlich machen. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, den Kundenservice von Bosch zu kontaktieren oder einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deinem Geschirrspüler zu lösen. Falls nicht, stehe ich gerne zur Verfügung, um weiter nach einer Lösung zu suchen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich hatte auch schon einmal Probleme mit meinem Bosch Super Silence Geschirrspüler und Fehlermeldungen können wirklich frustrierend sein. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, das Gerät für etwa 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anzuschliessen. Das hat bei mir geholfen, als ich die gleiche Fehlermeldung hatte.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Schöne Grüsse,

Stephan

Hallo Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Bosch Super Silence Geschirrspüler hast. Das ist wirklich ärgerlich :angry:

Eine mögliche Ursache für die Fehlermeldung könnte ein defekter Sensor sein. In solchen Fällen würde ich empfehlen, den Kundendienst von Bosch zu kontaktieren. Sie können dir direkt helfen und gegebenenfalls eine Reparatur oder den Austausch des Geräts arrangieren.

Hoffentlich kannst du das Problem schnell lösen!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...