Jump to content
Swiss.Stephan

Fehlermeldung bei meinem Bosch Geschirrspüler

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler Modell h24. Immer wenn ich ihn einschalte, erscheint eine Fehlermeldung und ich kann das Gerät nicht benutzen.

Ich habe bereits versucht, das Handbuch zu konsultieren, aber die Informationen waren nicht besonders hilfreich. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hallo Swiss.Stephan!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Bosch Geschirrspüler hast. Ich hatte einmal das gleiche Problem und möchte dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.

Die Fehlermeldung, die du erhältst, deutet oft auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Daher würde ich dir empfehlen, zuerst den Wasserhahn zu überprüfen. Manchmal ist er nicht vollständig geöffnet, was den Wasserfluss behindern kann. Wenn er nur halb geöffnet ist, kann nicht genügend Wasser in den Geschirrspüler gelangen, um ihn ordnungsgemäss zu betreiben.

Wenn der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und das Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Ein niedriger Wasserdruck kann dazu führen, dass der Geschirrspüler nicht richtig funktioniert. Um dies zu überprüfen, empfehle ich dir, den Zulaufschlauch zu überprüfen.

Der Zulaufschlauch ist das Rohr, das das Wasser vom Wasserhahn zum Geschirrspüler leitet. Es ist möglich, dass der Schlauch geknickt oder verstopft ist, was den Wasserfluss behindern würde. Überprüfe den Schlauch sorgfältig auf jede Art von Blockade oder Beschädigung. Stelle sicher, dass er gerade verläuft und nicht geknickt ist.

Wenn du nichts Ungewöhnliches am Zulaufschlauch bemerkst, besteht die Möglichkeit, dass das Problem im Geschirrspüler selbst liegt. In diesem Fall könnte es ratsam sein, einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Manchmal gibt es interne Probleme, die ohne professionelle Hilfe nicht behoben werden können.

Zusammenfassend: Überprüfe zuerst den Wasserhahn, um sicherzustellen, dass er vollständig geöffnet ist. Achte auch auf den Wasserdruck und überprüfe den Zulaufschlauch auf Knickstellen oder Verstopfungen. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du einen Experten kontaktieren, um die interne Funktionsweise des Geschirrspülers zu überprüfen.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung des Problems mit deinem Bosch Geschirrspüler!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan!

Ein weiterer Grund für die Fehlermeldung könnte eine Verstopfung des Filters sein. Vielleicht solltest du den Filter im Geschirrspüler überprüfen und gegebenenfalls reinigen.

Falls das nichts bringt, könntest du auch versuchen, das Gerät zurückzusetzen. Dazu müsstest du den Stecker ziehen und dann wieder einstecken.

Viel Glück!

Nico

Grüezi Stephan!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler und die Fehlermeldung wurde durch einen defekten Türverschluss verursacht.

Es könnte sein, dass bei deinem Geschirrspüler auch der Türverschluss ein Problem hat. Überprüfe, ob die Tür richtig schliesst und alle Verriegelungen in Ordnung sind.

Falls das nicht das Problem ist, könnte es hilfreich sein, den Kundendienst von Bosch zu kontaktieren. Sie haben oft gute Tipps und können bei der Fehlerbehebung unterstützen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...