Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Guten Tag, liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Bosch-Trockner Cre und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen zeigt der Trockner immer eine Fehlermeldung an und ich weiss nicht, was ich tun soll. Die Fehlermeldung lautet: "FEHLER 123". Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Informationen dazu. Ich habe bereits versucht, den Trockner ein- und auszuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Ich hoffe wirklich, dass jemand von euch eine Lösung für dieses Problem hat. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit deinem Bosch-Trockner hast. Keine Sorge, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und kann dir vielleicht weiterhelfen. In meinem Fall funktionierte mein Trockner nicht mehr richtig. Die Wäsche war nach dem Trocknen immer noch feucht und ich konnte einfach nicht herausfinden, woran es lag. Nach einigen Recherchen im Internet und einem Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter von Bosch habe ich schliesslich herausgefunden, dass der Filter des Trockners möglicherweise verschmutzt war. Ich habe den Filter sofort überprüft und tatsächlich war er ziemlich dreckig. Es sah aus, als hätte sich dort eine Menge Flusen und Staub angesammelt. Deshalb habe ich den Filter gründlich gereinigt. Dazu habe ich ihn vorsichtig abgeklopft, um die gröbsten Verschmutzungen zu entfernen, und ihn dann mit warmem Seifenwasser gewaschen. Anschliessend habe ich ihn gründlich abgespült und vollständig trocknen lassen, bevor ich ihn wieder in den Trockner eingesetzt habe. Und weisst du was? Nachdem ich den Filter gereinigt hatte, funktionierte der Trockner wieder einwandfrei! Die Wäsche wurde wieder richtig trocken und ich war wirklich erleichtert. Es ist erstaunlich, wie so ein kleines Problem wie ein verschmutzter Filter den gesamten Trocknervorgang beeinflussen kann. Aber glücklicherweise war die Lösung auch einfach und kostengünstig. Es hat nur ein paar Minuten gedauert, um den Filter zu reinigen und dann war alles wieder in Ordnung. Deshalb würde ich dir dringend empfehlen, zuerst den Filter deines Bosch-Trockners zu überprüfen und ihn gegebenenfalls zu reinigen. Es könnte gut möglich sein, dass genau das das Problem ist und du deinen Trockner nicht aufwändig reparieren lassen musst. Ich hoffe, meine Erfahrung hat dir weitergeholfen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder noch weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Stephan, Eine Fehlermeldung kann viele Ursachen haben. Ich hatte bei meinem Trockner schon ähnliche Probleme. Ein Grund könnte eine blockierte Tür sein. Überprüfe einmal, ob die Tür ordnungsgemäss geschlossen ist und ob nichts dazwischen steckt. Wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist, kann der Trockner den Betrieb nicht fortsetzen und zeigt eine Fehlermeldung an. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinem Bosch-Trockner Cre. Die Fehlermeldung "FEHLER 123" deutet laut Bosch-Service auf ein Problem mit dem Temperatursensor hin. Möglicherweise ist der Sensor defekt oder muss ausgetauscht werden. Ich würde dir empfehlen, den Bosch-Kundendienst zu kontaktieren, um das Problem weiter zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...