Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo liebe Forummitglieder, Ich habe ein Problem mit meiner Hoover Waschmaschine und hoffe, dass mir jemand helfen kann. In letzter Zeit erhalte ich immer die Fehlermeldung E02 auf dem Display und die Waschmaschine stoppt den Betrieb. Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts zu dieser speziellen Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber das hat das Problem nicht behoben. Auch das Entfernen und Reinigen des Flusensiebs hat nicht geholfen. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung erhalten und weiss, was ich tun kann, um das Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Hoover Waschmaschine hast. Der Fehlercode E02 ist nie erfreulich, da er normalerweise auf ein Problem mit dem Heizelement hinweist. Das Heizelement ist ein wichtiger Bestandteil der Waschmaschine, da es das Wasser auf die gewünschte Temperatur erhitzt. Wenn es beschädigt ist oder nicht ordnungsgemäss funktioniert, kann dies zu Problemen beim Waschvorgang führen. Um das Problem genauer zu diagnostizieren und die richtige Lösung zu finden, empfehle ich dir, einen Fachmann hinzuzuziehen oder den Kundendienst von Hoover zu kontaktieren. Ein Experte kann das Heizelement überprüfen und feststellen, ob es repariert oder möglicherweise ausgetauscht werden muss. Um dir ein Beispiel zu geben, was bei einem beschädigten Heizelement passieren könnte, stelle dir vor, du möchtest deine Wäsche bei 60 Grad waschen, aber das Heizelement funktioniert nicht richtig. Die Waschmaschine kann das Wasser nicht auf die richtige Temperatur erhitzen und die Wäsche wird nicht gründlich gereinigt. Stattdessen bleibt sie schmutzig und du müsstest den Waschvorgang möglicherweise wiederholen. Ein weiteres Beispiel wäre, wenn das Heizelement komplett defekt ist. In diesem Fall könnte die Waschmaschine das Wasser überhaupt nicht erhitzen und du könntest die Wäsche nur kalt waschen. In solchen Fällen ist es wichtig, das Heizelement so schnell wie möglich zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen, um den einwandfreien Betrieb der Waschmaschine wiederherzustellen. Es ist auch möglich, dass das Heizelement nur geringfügig beschädigt ist und daher unregelmässig funktioniert. Das könnte bedeuten, dass einige Waschzyklen gut durchgeführt werden, während andere nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Dies kann lästig sein und es ist ratsam, das Problem so früh wie möglich anzugehen, um grössere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Details zu deinem Problem geben möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Guten Tag Stephan, Ich hatte auch schon einmal das gleiche Problem mit meiner Hoover Waschmaschine und der E02-Fehlermeldung. Bei mir lag es tatsächlich am Heizelement, welches ausgetauscht werden musste. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist sicherzustellen, dass die Waschmaschine auch wirklich mit warmem Wasser eingestellt ist und es nicht an der Warmwasserzufuhr liegt. Manchmal kann es auch vorkommen, dass der Fehlercode E02 erscheint, wenn das Wasser zu kalt ist. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du das Heizelement überprüfen kannst, würde ich dir raten, einen professionellen Techniker zu kontaktieren. Sie können das Problem schnell diagnostizieren und die notwendigen Reparaturen durchführen. Viel Glück bei der Behebung des Problems! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Stephan, Die Fehlermeldung E02 bei deiner Hoover Waschmaschine kann auf ein Problem mit der Temperaturregelung oder der Heizung hinweisen. In einigen Fällen kann es auch auf einen verstopften Wasserzulauf oder ein Problem mit der Wasserdruckregelung hindeuten. Das erste, was du tun kannst, ist sicherzustellen, dass der Wasserzulauf zur Maschine nicht blockiert ist und dass der Wasserdruck ausreichend ist. Überprüfe auch die Temperaturregelung und stelle sicher, dass sie richtig eingestellt ist. Wenn das alles nicht hilft, empfehle ich dir, den Kundendienst von Hoover zu kontaktieren. Sie können dir bei der genauen Diagnose des Problems und der Lösung weiterhelfen. Möglicherweise ist eine Reparatur oder der Austausch von Teilen erforderlich. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...