Jump to content
FWinkler

Waschmaschine von Hoover - Fehlermeldung E22

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Hoover Waschmaschine und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit einiger Zeit erscheint auf dem Display die Fehlermeldung E22 und ich weiss nicht, was das bedeutet.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Hoover-Waschmaschine hast. Die Fehlermeldung E22 weist normalerweise auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Möglicherweise ist der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet oder der Wasserzulauf ist blockiert.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, zunächst den Wasserhahn vollständig zu öffnen. Manchmal ist es möglich, dass der Wasserhahn nicht weit genug aufgedreht ist, was zu einem unzureichenden Wasserfluss führt und die Fehlermeldung E22 verursacht.

Abhängig von der Art deines Wasserhahns kann es verschiedene Möglichkeiten geben, um ihn zu öffnen. Meistens musst du den Griff im Uhrzeigersinn drehen, um den Wasserzulauf zu erhöhen. Stelle sicher, dass du den Wasserhahn vollständig öffnest, um sicherzustellen, dass genügend Wasser in die Waschmaschine fliesst.

Falls das Problem weiterhin besteht, dann könnte es sein, dass der Wasserzulauf blockiert ist. In diesem Fall solltest du den Wasserzulauf reinigen. Um den Wasserzulauf zu reinigen, musst du zuerst die Waschmaschine vom Stromnetz trennen und den Wasserzulaufschlauch vom Wasserhahn und von der Rückseite der Waschmaschine entfernen.

Wenn du den Wasserzulaufschlauch entfernt hast, überprüfe ihn auf Verschmutzungen oder Verstopfungen. Manchmal können kleine Partikel wie Kalk oder Schmutz im Wasserzulaufschlauch feststecken und den Wasserfluss behindern. Reinige den Schlauch gründlich mit Wasser oder verwende eine weiche Bürste, um Verstopfungen zu entfernen.

Es ist auch wichtig, den Wasserhahn selbst zu überprüfen. Manchmal können sich Ablagerungen oder Verstopfungen im Inneren des Wasserhahns bilden, die den Wasserfluss behindern. Du kannst den Wasserhahn vorsichtig abnehmen und reinigen, um das Problem zu beheben.

Wenn du unsicher bist oder Hilfe bei der Reinigung des Wasserzulaufs benötigst, stehe ich dir gerne mit einer detaillierten Anleitung zur Seite.

Viel Erfolg und beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüetzi FWinkler,

die Fehlermeldung E22 kann auch auf ein Problem mit dem Wasserdruck hinweisen. Möglicherweise ist der Wasserdruck zu niedrig, um ordnungsgemäss zu arbeiten. Überprüfe daher, ob der Wasserdruck ausreichend ist und versuche es erneut.

Wenn das nicht das Problem ist, könnte es auch an einer blockierten Wasserleitung liegen. Überprüfe alle Schläuche und Leitungen, ob sich dort eine Verstopfung befindet.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter.

Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

Die Fehlermeldung E22 kann auch auf ein Problem mit der Pumpe hinweisen. Es könnte sein, dass die Pumpe blockiert ist oder nicht richtig funktioniert.

Mein Vorschlag wäre, zuerst die Pumpe zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie einwandfrei arbeitet. Wenn nicht, könnte es sein, dass die Pumpe gereinigt oder ausgetauscht werden muss.

Ausserdem würde ich empfehlen, die Bedienungsanleitung der Waschmaschine zu überprüfen, da dort möglicherweise weitere Informationen zu dieser Fehlermeldung und ihrer Lösung enthalten sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...