Jump to content
nicola_padinatos

Fehlermeldung bei Gorenje Waschmaschine F4

Recommended Posts

Hallo Nicola,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Gorenje Waschmaschine hast. Fehlermeldungen können manchmal schwer zu interpretieren sein, aber für F4 könnte es sich um ein Problem mit dem Wasserzulauf handeln. Möglicherweise ist der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet oder der Zulaufschlauch geknickt.

Um das Problem genauer zu untersuchen, gibt es einige Schritte, die du durchführen kannst. Zuerst überprüfe den Wasserhahn. Stelle sicher, dass er vollständig geöffnet ist, um sicherzustellen, dass ausreichend Wasser in die Maschine fliessen kann. Wenn der Wasserhahn bereits vollständig geöffnet ist, überprüfe den Zulaufschlauch. Manchmal kann es vorkommen, dass der Schlauch geknickt ist und dadurch der Wasserdurchfluss behindert wird.

Ein Beispiel für einen geknickten Schlauch wäre, wenn der Schlauch hinter der Waschmaschine oder unter dem Waschbecken zu fest geknickt ist. In diesem Fall kannst du versuchen, den Knick zu beheben, indem du den Schlauch vorsichtig gerade ziehst und sicherstellst, dass er frei von Hindernissen ist.

Wenn das Problem immer noch besteht, könnte es sinnvoll sein, die Maschine zurückzusetzen. Dazu ziehe den Stecker aus der Steckdose und warte ein paar Minuten, bevor du ihn wieder einsteckst. Manchmal kann ein Neustart helfen, kleinere technische Probleme zu lösen.

Zum Beispiel kann der Rücksetzvorgang helfen, wenn die Maschine zuvor viel Strom verbraucht hat oder längere Zeit ohne Nutzung war. Durch den Neustart wird die Waschmaschine in den Ausgangszustand zurückversetzt und mögliche Fehler können behoben werden.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen können und du das Problem mit deiner Gorenje Waschmaschine bald lösen kannst. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Kundendienst von Gorenje zu kontaktieren. Dort können sie dir weitere Unterstützung bieten und eine Lösung für das Problem finden.

MfG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nicola,

ich hatte auch einmal das Problem mit meiner Gorenje Waschmaschine und der F4 Fehlermeldung. Bei mir lag es tatsächlich daran, dass der Wasserdruck zu niedrig war. In diesem Fall konnte ich das Problem lösen, indem ich den Wasserhahn weiter aufgedreht habe. Vielleicht hilft dir das auch?

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nicola,

ich hatte dasselbe Problem mit meiner Gorenje Waschmaschine und der F4 Fehlermeldung. Bei mir lag es daran, dass sich im Flusensieb am Zulaufschlauch eine Verstopfung gebildet hatte. Hast du schon überprüft, ob das Sieb gereinigt werden muss? Es kann sein, dass sich dort Schmutz oder Ablagerungen angesammelt haben, die den Wasserfluss blockieren.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...