Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler. Seit einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung E25 und ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann. Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann? Ich habe bereits versucht, die Bedienungsanleitung zu lesen, aber dort steht nichts zu diesem Fehler. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nessio, ich hatte auch schon einmal dieses E25-Problem bei meinem Siemens Geschirrspüler. Meistens tritt es auf, wenn das Sieb oder der Abfluss verstopft ist. Zum Glück gibt es eine einfache Lösung dafür. Hier ist, was du tun kannst: 1. Entferne die untere Sprüharmabdeckung und das Sieb: Um auf das Sieb zuzugreifen, musst du zunächst die untere Sprüharmabdeckung entfernen. Diese ist normalerweise leicht lösbar. 2. Überprüfe, ob sich dort Schmutz oder Essensreste angesammelt haben: Sobald die Sprüharmabdeckung entfernt ist, siehst du das Sieb darunter. Achte darauf, ob sich dort Schmutzpartikel, Essensreste oder andere Verunreinigungen angesammelt haben. Es kann sein, dass sich diese Ablagerungen im Laufe der Zeit angesammelt haben und den Wasserfluss behindern. 3. Reinige das Sieb gründlich und entferne alle Verstopfungen: Nimm das Sieb vorsichtig heraus und spüle es gründlich unter fliessendem Wasser aus. Verwende eine Bürste oder einen Schwamm, um hartnäckige Ablagerungen zu entfernen. Stelle sicher, dass du alle Verstopfungen löst und das Sieb wieder sauber ist. Danach sollte der Fehler E25 behoben sein. Hoffentlich klappt es bei dir auch! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nessio, ich hatte auch schon einmal das Problem mit dem E25-Fehler bei meinem Siemens Geschirrspüler. Bei mir lag es an einem verstopften Ablassschlauch. Du kannst folgendermassen vorgehen, um das Problem zu beheben: Ziehe den Geschirrspüler vorsichtig von der Wand heraus oder rücke ihn zur Seite, um Zugang zum Ablassschlauch zu bekommen. Überprüfe, ob der Schlauch geknickt oder blockiert ist. Wenn ja, entferne die Blockierung vorsichtig oder richte den Schlauch gerade aus. Das hat bei mir geholfen und der Fehler E25 wurde nicht mehr angezeigt. Ich hoffe, das funktioniert auch bei dir! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hi Nessio, ich konnte ebenfalls mit dem E25-Fehler an meinem Siemens Geschirrspüler umgehen. Dieser Fehler tritt oft aufgrund von Problemen mit dem Wasserzulauf auf. Hier sind ein paar Schritte, die dir dabei helfen könnten: Überprüfe den Wasserzulaufschlauch auf Knicke oder Verstopfungen. Reinige ihn gegebenenfalls und stelle sicher, dass das Wasser ungehindert fliessen kann. Prüfe, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und ausreichend Wasserdruck vorhanden ist. Es könnte auch eine Verstopfung im Wasserhahnfilter geben. Versuche, den Filter zu entfernen und zu reinigen. Ich hoffe, das hilft dir bei der Behebung des Problems! Alles Gute, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...