Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Guten Tag zusammen!Ich habe ein Problem mit meinem Siemens-Geschirrspüler Modell E92. Seit einiger Zeit erhalte ich eine Fehlermeldung und weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus!Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan,Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Siemens-Geschirrspüler hast. Dieser Geschirrspüler ist dafür bekannt, effizient und zuverlässig zu sein. Es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, damit du ihn wieder verwenden kannst.Die Fehlermeldung E92, die du erhalten hast, deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Das bedeutet, dass entweder kein Wasser in den Geschirrspüler gelangt oder der Wasserfluss gestört ist.Um das Problem zu ermitteln und zu beheben, gibt es mehrere Schritte, die du durchführen kannst. Zuerst solltest du den Wasserhahn überprüfen, um sicherzustellen, dass er vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn nicht richtig geöffnet ist und deshalb kein Wasser in den Geschirrspüler fliesst. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig aufgedreht ist und das Problem möglicherweise behoben ist.Wenn das nicht das Problem ist, solltest du den Zulaufschlauch überprüfen. Überprüfe, ob er frei von Verstopfungen ist. Möglicherweise ist der Zulaufschlauch verknotet oder es hat sich Schmutz angesammelt, der den Wasserfluss blockiert. Es ist ratsam, den Zulaufschlauch zu überprüfen und ihn gegebenenfalls zu reinigen, um sicherzustellen, dass das Wasser ungehindert fliessen kann.Sollte das Problem trotzdem bestehen bleiben, dann kann es sein, dass entweder das Ventil oder der Wasserdruckschalter defekt ist. Das Ventil ist dafür verantwortlich, den Wasserfluss in den Geschirrspüler zu steuern, während der Wasserdruckschalter den Wasserdruck misst. Wenn einer dieser Komponenten defekt ist, kann dies zu einer Fehlermeldung E92 führen.In solchen Fällen empfehle ich dir dringend, den Kundendienst von Siemens oder einen qualifizierten Techniker zu kontaktieren. Sie verfügen über das Fachwissen und die Erfahrung, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln und es professionell zu beheben. Es ist wichtig, dass du dich an einen Experten wendest, um sicherzustellen, dass das Problem effektiv gelöst wird.Ich hoffe, dass dir diese ausführlichen Informationen weiterhelfen können. Ich verstehe, wie ärgerlich es sein kann, ein Problem mit einem Gerät zu haben, besonders wenn es so nützlich ist wie ein Geschirrspüler. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems und hoffe, dass du bald wieder den Komfort des Siemens-Geschirrspülers geniessen kannst.Wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast, stehe ich gerne zur Verfügung.Alles Gute,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hi Stephan, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Siemens-Geschirrspüler und konnte es schliesslich lösen. Die Fehlermeldung E92 kann auch auftreten, wenn sich Ablagerungen in der Zulaufleitung oder im Sprüharm befinden. Du könntest versuchen, die Leitung und den Sprüharm gründlich zu reinigen, um das Problem zu beheben. Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte ein beschädigter Wasserdruckschalter sein. In diesem Fall wäre ein Austausch erforderlich. Versuche zunächst, die Leitung und den Sprüharm zu reinigen. Wenn das nicht funktioniert, solltest du einen Fachmann zurate ziehen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und du bald wieder eine einwandfrei funktionierende Geschirrspülmaschine hast. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Lieber Swiss.Stephan,Die Fehlermeldung E92 kann manchmal auch dann auftreten, wenn der Wasserdruck zu niedrig ist. Wenn du in deiner Gegend kürzlich von niedrigem Wasserdruck betroffen warst oder deine Wasseranlage Wartungsarbeiten hatte, könnte dies die Ursache für die Fehlermeldung sein.Ich würde empfehlen, den Wasserdruck in deinem Haus zu überprüfen und sicherzustellen, dass er ausreichend ist. Du könntest auch den Wasserfilter überprüfen und gegebenenfalls reinigen oder austauschen, da eine Verstopfung zu niedrigem Wasserdruck führen kann.Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Viel Glück bei der Behebung des Problems!FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...