FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem AEG Geschirrspüler 10 und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern zeigt das Gerät eine Fehlermeldung an und ich weiss einfach nicht, was sie bedeutet. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, aber leider ohne Erfolg. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem mit meinem AEG Geschirrspüler. Die Fehlermeldung "E10" bedeutet normalerweise, dass es ein Problem mit dem Wasserzufluss gibt. Bei mir war der Fehler ganz banal: Der Wasserzulaufschlauch war geknickt und dadurch wurde der Wasserfluss blockiert. Ich habe den Schlauch wieder richtig positioniert und danach funktionierte der Geschirrspüler einwandfrei. Es könnte sein, dass du ein ähnliches Problem hast. Überprüfe also zuerst den Wasserzulaufschlauch. Schau nach, ob der Schlauch irgendwo geknickt oder verdreht ist. Ein solcher Knick würde den Wasserfluss blockieren und zu dem Fehler "E10" führen. Ein Beispiel für einen geknickten Schlauch ist, wenn er hinter dem Geschirrspüler eingeklemmt oder um eine Ecke gelegt ist. In diesem Fall musst du den Schlauch vorsichtig gerade ziehen und sicherstellen, dass er frei hängt und nicht blockiert wird. Ein weiteres mögliches Problem ist ein nicht vollständig geöffneter Wasserhahn. Überprüfe also auch den Wasserhahn, um sicherzustellen, dass er richtig aufgedreht ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist und dadurch kein ausreichender Wasserzufluss gewährleistet ist. Ein Beispiel dafür wäre, wenn der Wasserhahn nur halb aufgedreht ist oder wenn der Wasserzulaufhahn im Keller versehentlich geschlossen wurde. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig aufgedreht ist, um einen reibungslosen Wasserfluss zu gewährleisten und den Fehler "E10" zu beheben. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Fehlerbehebung. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Moin FWinkler, ich hatte vor einiger Zeit auch den Fehler "E10" bei meinem AEG Geschirrspüler. Bei mir lag es am Filtersystem. Der Filter war verstopft und musste gereinigt werden. Versuch doch mal den Filter zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Das könnte das Problem lösen. Viel Glück! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey FWinkler, bezüglich der Fehlermeldung "E10" konnte ich etwas Interessantes finden. In einigen Fällen gibt es Probleme mit dem Drainagesystem des Geschirrspülers. Es kann sein, dass sich Ablagerungen oder Fremdkörper im Abflussschlauch befinden. Es wäre eine gute Idee, den Abflussschlauch zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Alles Gute! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...