Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe mit meinem Haier Kühlschrank. Seit Kurzem zeigt er eine Fehlermeldung mit dem Code E2 an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Haier Kühlschrank und konnte es lösen. Die Fehlermeldung E2 bedeutet, dass der Gefrierschranklüfter nicht funktioniert. Um das Problem zu beheben, solltest du als Erstes den Kühlschrank vom Stromnetz trennen. Dazu ziehe den Stecker des Kühlschranks aus der Steckdose. Dann musst du den Gefrierschrank abtauen lassen. Dies kannst du tun, indem du den Kühlschrank leerst und die Tür offen lässt. Du kannst auch Handtücher in den Gefrierschrank legen, um das Schmelzwasser aufzufangen. Es ist wichtig, den Gefrierschrank vollständig abzutauen, da sich sonst Eis im Lüfter ansammeln und ihn blockieren kann. Dies führt dazu, dass der Lüfter nicht mehr richtig funktioniert und die Fehlermeldung E2 angezeigt wird. Nachdem der Kühlschrank abgetaut ist, kannst du ihn wieder ans Stromnetz anschliessen. Stecke den Stecker in die Steckdose und schalte den Kühlschrank ein. Überprüfe, ob die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird. Wenn die Fehlermeldung weiterhin erscheint, könnte es sein, dass der Lüftermotor ausgetauscht werden muss. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Haier zu kontaktieren. Die Experten können dir helfen, das Problem zu lösen und den Lüftermotor auszutauschen, falls dies notwendig ist. Es ist wichtig, das Problem mit dem Lüfter zu lösen, da der Gefrierschranklüfter für die Kühlung des Kühlschranks und die Aufrechterhaltung der richtigen Temperatur verantwortlich ist. Wenn der Lüfter nicht ordnungsgemäss funktioniert, kann dies zu einer Überhitzung des Kühlschranks führen und die Lebensmittel darin verderben. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich und du kannst das Problem mit deinem Haier Kühlschrank lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hi Stephan, Die Fehlermeldung E2 bei Haier Kühlschränken deutet auf ein Problem mit der Temperaturregelung hin. Es kann sein, dass der Temperatursensor defekt ist oder dass die Kühlung nicht richtig funktioniert. Um herauszufinden, ob es am Sensor liegt, könntest du versuchen, ihn zu reinigen. Manchmal sammelt sich Staub oder Schmutz darauf, was zu Fehlfunktionen führen kann. Falls das nicht hilft, könnte es ein grösseres Problem sein, für das du einen Techniker rufen müsstest. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Swiss.Stephan, Die Fehlermeldung E2 kann auch auftreten, wenn die Tür des Kühlschranks nicht richtig geschlossen ist. Überprüfe bitte, ob die Tür fest zu ist und ob der Magnetstreifen dicht anliegt. Wenn das Problem nicht dadurch gelöst werden kann, könnte es sein, dass der Türsensor defekt ist. In diesem Fall müsste ein Techniker den Sensor austauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...