Jump to content
Nessio

Fehlermeldung bei meiner Bosch Maxx 7 Waschmaschine

Recommended Posts

Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Seit ein paar Tagen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung, wenn ich meine Bosch Maxx 7 Waschmaschine benutzen möchte. Ich habe bereits das Handbuch überprüft, aber konnte keine Lösung finden.

Die Maschine zeigt den Fehlercode E23 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Kann mir jemand helfen, das Problem zu identifizieren und zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Bosch Maxx 7 Waschmaschine hast. Der Fehlercode E23 deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Wasserzufuhr gibt. Das kann verschiedene Ursachen haben.

Es könnte sein, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Dies kann passieren, wenn der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist oder sich Kalkablagerungen in den Leitungen gebildet haben. Um zu prüfen, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist, drehe ihn am besten zunächst ganz zu und dann wieder vollständig auf. Falls du einen Wasserfilter an dem Hahn hast, überprüfe auch diesen, ob er gereinigt werden muss.

Wenn der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und du immer noch den Fehlercode E23 erhältst, kann es sein, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. In diesem Fall kannst du den Wasserdruck testen, indem du einen Eimer unter den Wasserhahn stellst und das Wasser für eine Minute laufen lässt. Überprüfe dann, ob der Eimer voll genug ist. Wenn der Eimer nicht ausreichend gefüllt ist, könnte es ein Anzeichen für einen niedrigen Wasserdruck sein. Du könntest dann versuchen, die Wasserzufuhr zu anderen Geräten im Haushalt wie dem Spülbecken oder der Dusche zu prüfen. Zeigen diese Geräte ähnliche Probleme mit niedrigem Wasserdruck? In diesem Fall müsstest du möglicherweise einen Installateur kontaktieren, um das Wasserdruckproblem zu beheben.

Ein weiterer Grund für den Fehlercode E23 könnte ein Problem mit dem Wasserzulaufschlauch sein. Stelle sicher, dass der Schlauch nicht geknickt oder blockiert ist. Gegebenenfalls solltest du den Schlauch überprüfen und gegebenenfalls austauschen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du das Problem mit deiner Bosch Maxx 7 Waschmaschine bald lösen kannst!

Freundliche Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

es könnte auch sein, dass der Ablaufschlauch verstopft ist. Das kann dazu führen, dass das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliesst und der Fehlercode E23 angezeigt wird.

Überprüfe den Ablaufschlauch und reinige ihn gegebenenfalls. Wenn der Schlauch blockiert ist, kann das Wasser nicht abfliessen und die Waschmaschine stoppt.

Viel Glück und hoffentlich bekommst du das Problem gelöst! :D

Nicola Padinatos

Hey Nessio,

Die Fehlermeldung E23 bei deiner Bosch Maxx 7 Waschmaschine kann auch auf eine beschädigte Pumpe hinweisen. Möglicherweise funktioniert die Pumpe nicht mehr richtig und das Wasser kann nicht abgepumpt werden.

Ich würde vorschlagen, die Pumpe zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Es könnte auch eine gute Idee sein, den Kundendienst von Bosch anzurufen, um weitere Unterstützung und Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst dein Problem gelöst!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...