Jump to content
FWinkler

Fehlermeldung beim Bosch Super Silence Geschirrspüler

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe einen Bosch Super Silence Geschirrspüler und seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen.

Die Fehlermeldung, die erscheint, lautet "E:15". Ich habe das Handbuch überprüft, aber dort steht nichts darüber. Ich habe auch versucht, das Gerät auszuschalten und neu zu starten, aber die Meldung erscheint immer noch.

Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt? Gibt es eine einfache Lösung dafür? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler. Ich erhielt ebenfalls die Fehlermeldung "E:15", die auf ein Problem mit dem Aquastop hinweist. Es scheint entweder ein Problem mit dem Abpumpen des Wassers oder mit dem Zulauf selbst vorzuliegen.

Um das Problem zu lösen, könntest du zuerst versuchen, den Geschirrspüler auszuschalten und das Gerät vom Stromnetz zu trennen. Anschliessend könntest du den Aquastop überprüfen. Achte jedoch darauf, dass kein Wasser mehr im Geschirrspüler ist, da dies zu weiteren Schäden führen könnte. Überprüfe den Aquastop auf mögliche Verstopfungen oder Beschädigungen.

Sollte dies nicht helfen, empfehle ich dir, den Kundenservice von Bosch anzurufen. Sie sind erfahren und können dir sicherlich weiterhelfen. Möglicherweise schicken sie auch einen Techniker zu dir nach Hause, um das Problem vor Ort zu beheben.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn der Geschirrspüler streikt. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir war der Zulauf defekt und musste ausgetauscht werden. Nachdem der Techniker das Problem behoben hatte, funktionierte der Geschirrspüler wieder einwandfrei. Daher hoffe ich, dass dir meine Erfahrung und mein Tipp weiterhelfen können.

Solltest du weitere Fragen haben oder noch weitere Unterstützung benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich hatte auch schon einmal das Problem mit dem Bosch Super Silence Geschirrspüler und der Fehlermeldung "E:15". Bei mir war der Fehler auf eine Verstopfung im Filtersystem zurückzuführen.

Mein Tipp wäre, den Filter zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Manchmal kann sich dort Schmutz ansammeln, der den Wasserfluss stört und zu Fehlfunktionen führt.

Ich hoffe, das löst dein Problem!

Swiss.Stephan

Hey FWinkler,

Ist die Fehlermeldung nur beim Start des Geschirrspülers aufgetreten oder während des laufenden Betriebs? Möglicherweise liegt das Problem auch an der Wasserzufuhr oder am Wasserdruck.

Es könnte sich lohnen, die Leitungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie nicht verstopft oder beschädigt sind. Vielleicht gibt es auch Probleme mit dem Magnetventil, das für die Wasserzufuhr zuständig ist.

Es könnte auch ein Softwareproblem sein. Hast du versucht, das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ein Softwareupdate durchzuführen?

Ich hoffe, das Problem lässt sich schnell lösen!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...