nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler Modell H24. Seit ein paar Tagen zeigt er eine Fehlermeldung an und ich weiss nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? Sonnige Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo Nicola, es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich hatte vor Kurzem auch Schwierigkeiten mit meinem Geschirrspüler und konnte sie jedoch erfolgreich beheben. Ich kann dir daher gerne weiterhelfen. Nur bräuchte ich zunächst die genaue Fehlermeldung, um das Problem richtig einzuschätzen und eine passende Lösung zu finden. Es gibt viele verschiedene Fehlermeldungen, die auf unterschiedliche Probleme hindeuten können. Hier sind einige Beispiele: E1: Dieser Fehlercode deutet meistens auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Überprüfe bitte, ob der Wasserhahn geöffnet ist und ob der Zulaufschlauch nicht geknickt oder verstopft ist. E2: Diese Fehlermeldung weist oft auf ein Problem mit der Pumpe hin. Überprüfe, ob sich Fremdkörper oder Verschmutzungen in der Pumpe befinden und reinige sie gegebenenfalls. E3: Dieser Fehlercode deutet meistens auf ein Problem mit dem Sensor hin, der den Wasserstand misst. Überprüfe, ob sich Schmutz oder Ablagerungen auf dem Sensor befinden und reinige ihn vorsichtig. E4: Diese Fehlermeldung weist oft auf ein Problem mit dem Türschalter hin. Überprüfe, ob die Tür richtig geschlossen ist und ob der Türschalter einwandfrei funktioniert. Das sind nur einige Beispiele für mögliche Fehlermeldungen. Je genauer du die Fehlermeldung angibst, desto besser kann ich dir helfen. Wenn du die genaue Fehlermeldung hast, können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen. Du kannst auch gerne weitere Informationen über den Geschirrspüler angeben, wie zum Beispiel die Marke und das Modell. Ich hoffe, dass ich dir bei der Lösung deines Problems helfen kann. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Nicola, ich habe auch einen Bosch Geschirrspüler und hatte schon öfter Fehlermeldungen. Vielleicht kann ich dir helfen. Hast du schon versucht, die Maschine ein- und auszuschalten? Oft löst sich das Problem dadurch. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Also ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler, bei dem die Fehlermeldung auf ein verstopftes Filtersystem hindeutete. Hast du das schon überprüft? Es könnte sein, dass der Filter gereinigt werden muss. Das hat bei mir das Problem gelöst. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...