Jump to content
Swiss.Stephan

Probleme mit Fehlermeldung E05 beim Trockner

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Immer wenn ich den Trockner einschalte, erscheint die Fehlermeldung E05 auf dem Display. Ich habe bereits versucht, das Gerät neu zu starten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Kennt jemand von euch das Problem und weiss, was dieser Fehlercode bedeutet? Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler selbst zu beheben oder muss ich einen Techniker rufen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du eine Frage zu deinem Trockner hattest und ich möchte dir gerne weiterhelfen.

Die Fehlermeldung E05, die du erhalten hast, deutet in der Regel auf ein Problem mit der Temperaturerkennung hin. Möglicherweise gibt es entweder einen Fehler mit dem Sensor oder es liegt eine Störung im Heizelement vor. Um dir genauer helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns das genaue Modell deines Trockners nennen könntest.

In der Zwischenzeit gibt es ein paar Dinge, die du selbst überprüfen kannst. Zunächst solltest du die Lüftung überprüfen und sicherstellen, dass nichts die Luftzufuhr blockiert. Oft kann es auch hilfreich sein, die Heizungen des Geräts zu überprüfen, um sicherzugehen, dass sie ordnungsgemäss funktionieren.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist die gründliche Reinigung der Filter. Häufig können Blockaden oder Verschmutzungen in den Filtern zu Problemen mit der Trocknung führen. Es ist ratsam, die Filter regelmässig zu reinigen, um einen reibungslosen Betrieb des Trockners sicherzustellen.

Sollten diese Massnahmen das Problem jedoch nicht beheben, empfehle ich dir, den Kundendienst zu kontaktieren oder einen erfahrenen Techniker hinzuzuziehen. Sie haben das Fachwissen und die erforderlichen Werkzeuge, um das Problem genauer zu analysieren und eine geeignete Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich waren und du dein Problem mit dem Trockner bald lösen kannst. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich hatte früher dasselbe Problem mit meinem Trockner und konnte es erfolgreich beheben. Bei mir war die Ursache ein verstopftes Abflussrohr. Hast du überprüft, ob der Ablauf frei ist? Manchmal kann sich dort Schmutz oder Flusen ansammeln, was zu Fehlfunktionen führen kann.

Ich würde dir empfehlen, das Rohr auf eine Verstopfung zu überprüfen und es gegebenenfalls zu reinigen. Es könnte sein, dass dies das Problem löst und du keinen Techniker rufen musst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hoi Stephan,

bezüglich deiner Frage zur Fehlermeldung E05 habe ich folgenden Tipp für dich: Es könnte hilfreich sein, den Stecker des Trockners aus der Steckdose zu ziehen und einige Minuten zu warten. Nachdem du den Trockner wieder angeschlossen hast, könnte der Fehler möglicherweise behoben sein.

Es hört sich zwar nach einer einfachen Lösung an, aber manchmal können solche kleinen Tricks wirklich helfen.

Frohe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...