FWinkler Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey Leute,ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, dem Modell Beko WYA81643LE1. Es taucht immer wieder eine Fehlermeldung auf und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Fehlermeldung: Für 248Uhr: ProgrammendeDas Programm wird nicht ordnungsgemäss abgeschlossen und der Timer bleibt bei 248Uhr stehen. Ich habe versucht, die Maschine auszuschalten und erneut zu starten, aber die Fehlermeldung tritt immer wieder auf. Ich habe auch versucht, das Handbuch zu lesen, aber es gibt keine Informationen zu dieser spezifischen Fehlermeldung. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir dabei helfen, das Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Es ist immer ärgerlich, wenn Haushaltsgeräte nicht wie gewünscht funktionieren. Die Fehlermeldung "Für 248Uhr: Programmende" klingt dabei sehr ungewöhnlich und ist wahrscheinlich nicht leicht zu verstehen. Um das Problem besser zu verstehen und mögliche Lösungsansätze zu finden, möchte ich dir ein paar Fragen stellen. Hast du bemerkt, ob diese Fehlermeldung immer bei einem bestimmten Programm oder immer zur gleichen Uhrzeit auftritt? Wenn ja, kann es hilfreich sein, das Programm zu wechseln und zu sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Ich empfehle dir auch, die Waschmaschine einmal komplett auszuschalten, indem du sie vom Stromnetz trennst. Warte dann ein paar Minuten, bevor du sie wieder einschaltest. Manchmal kann ein Neustart das Problem lösen, da dadurch mögliche temporäre Fehler behoben werden können. Wenn das bisher noch nicht geholfen hat, gibt es weitere Massnahmen, die du ausprobieren könntest. Überprüfe zum Beispiel, ob der Wasserzulauf richtig funktioniert. Es kann sein, dass ein Problem mit dem Wasserdruck vorliegt und dadurch die Fehlermeldung verursacht wird. Überprüfe auch den Abflussschlauch, ob er nicht verstopft oder geknickt ist. Des Weiteren könnte es sein, dass der Waschmaschinenfilter gereinigt oder ausgetauscht werden muss. Schmutz und Ablagerungen können sich im Filter ansammeln und die Funktionsweise der Maschine beeinträchtigen. Wenn trotz all dieser Lösungsansätze das Problem nicht behoben werden kann, empfehle ich dir, den Kundenservice des Herstellers zu kontaktieren. Sie haben oft spezialisierte Techniker, die dir weiterhelfen können und gegebenenfalls einen Reparaturtermin vereinbaren. Lass uns wissen, ob eines dieser Vorschläge hilfreich war oder ob du weitere Lösungsansätze ausprobieren möchtest. Viel Erfolg und hoffentlich läuft deine Waschmaschine bald wieder reibungslos! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hi FWinkler,ich hatte das gleiche Problem mit meiner Beko Waschmaschine. Es stellte sich heraus, dass der Fehler aufgrund eines defekten Zeitnehmers aufgetreten ist. Hast du schon versucht, den Kundendienst von Beko zu kontaktieren? Sie können dir bestimmt helfen, das Problem zu identifizieren und eine Lösung anzubieten. Es ist ärgerlich, dass das Handbuch keine Informationen zu dieser speziellen Fehlermeldung enthält. Vielleicht solltest du auch prüfen, ob es online eine aktuellere Version des Handbuchs gibt, die möglicherweise weitere Informationen enthält. Viel Glück bei der Behebung des Problems! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 14, 2023 Melden Share Geschrieben August 14, 2023 Hey FWinkler,Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, nicht herauszufinden, was diese Fehlermeldung bedeutet. Es scheint so, als gäbe es keine klaren Anweisungen, wie mit diesem Problem umzugehen ist. Ich würde dir empfehlen, dich direkt an den Kundendienst von Beko zu wenden und sie um Hilfe zu bitten. Was die Fehlermeldung betrifft, könnte es auch hilfreich sein, nach ähnlichen Problemen und Lösungen in Online-Foren oder auf Websites zu suchen, die sich auf Haushaltsgeräte spezialisiert haben. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...