Jump to content
nicola_padinatos

Fehlermeldung Geschirrspüler Siemens E24

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Siemens. Seit einiger Zeit zeigt er immer wieder den Fehlercode E24 an und das Programm bricht ab. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu beheben, aber bisher ohne Erfolg. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Grüezi Nicola,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe von deinem Problem mit dem Fehlercode E24 bei deinem Siemens Geschirrspüler gehört und möchte dir gerne helfen. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und konnte es erfolgreich lösen.

Bei meinem Geschirrspüler stellte sich heraus, dass das Abflussrohr verstopft war. Um herauszufinden, ob das auch bei dir der Fall ist, empfehle ich dir, das Abflussrohr zu überprüfen. Hier sind einige Hinweise, wie du vorgehen kannst:

1. Als erstes solltest du den Geschirrspüler ausschalten und den Stecker aus der Steckdose ziehen. Sicherheit geht vor!
  2. Finde das Abflussrohr unter der Spüle. In den meisten Fällen ist es mit einem Schlauch verbunden.
  3. Löse vorsichtig die Klemmen, die das Abflussrohr halten, um es freizulegen.
  4. Überprüfe das Abflussrohr auf Verstopfungen. Es könnte sein, dass Essensreste, Fett oder andere Rückstände den Durchfluss blockieren. In meinem Fall war es eine grosse Menge an Kaffeepulver, die sich im Abflussrohr angesammelt hatte.
  5. Verwende einen Langstieligen Reinigungspinsel oder einen Draht, um die Verstopfung zu entfernen. Sei dabei vorsichtig, um das Abflussrohr nicht zu beschädigen.
  6. Spüle das Abflussrohr gründlich mit heissem Wasser aus, um alle Rückstände zu beseitigen.
  7. Sobald du die Verstopfung entfernt hast, setze das Abflussrohr wieder korrekt zusammen und befestige die Klemmen.
  8. Schliesse den Geschirrspüler wieder an die Stromversorgung an und schalte ihn ein.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir bei der Lösung des Problems helfen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es ratsam sein, den Kundendienst von Siemens zu kontaktieren. Sie können dir weitergehende Unterstützung anbieten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines Geschirrspülers. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

Ein Fehlercode E24 bei einem Siemens Geschirrspüler deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Abfluss hin. Möglicherweise ist das Abflussrohr geknickt oder verstopft. Überprüfe auch den Siphon, ob er richtig sitzt und nicht verstopft ist. Falls das auch nicht hilft, könnte es ein Problem mit der Pumpe geben.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...