Jump to content
Swiss.Stephan

Probleme mit dem Bosch Super Silence Geschirrspüler?

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe kürzlich meinen Bosch Super Silence Geschirrspüler gekauft und er hat bisher super funktioniert. Aber jetzt habe ich plötzlich eine Fehlermeldung erhalten und bin etwas ratlos. Kann mir jemand helfen?

Die Fehlermeldung lautet: E24.

Ich habe schon im Handbuch nachgesehen, aber leider steht dort nichts dazu. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem Bosch Super Silence Geschirrspüler. Die Fehlermeldung E24 bedeutet normalerweise, dass das Gerät mit Wasserabflussproblemen zu tun hat.

Um dir bei der Lösung deines Problems zu helfen, möchte ich dir die Schritte erklären, die ich unternommen habe, um meinen Geschirrspüler zu reparieren.

Als Erstes habe ich den Ablaufschlauch überprüft. Oft kann es passieren, dass der Schlauch geknickt ist oder dass sich Schmutz und Fremdkörper darin festgesetzt haben. Schau dir also den Schlauch genau an und überprüfe, ob er geknickt oder blockiert ist. Wenn ja, musst du den Schlauch entweder entknicken oder reinigen, um eine ordnungsgemässe Wasserabfluss zu gewährleisten.

Ein weiterer Punkt, den du überprüfen solltest, ist der Abflussanschluss. Manchmal sammelt sich Schmutz oder andere Verunreinigungen in diesem Bereich an und verursacht daher eine Verstopfung. Du kannst den Abflussanschluss mit einem Reinigungsmittel und einer Bürste reinigen, um sicherzugehen, dass keine Verstopfung vorliegt.

Um dir ein konkretes Beispiel zu geben, was ich gemacht habe: Als ich den Ablaufschlauch überprüft habe, habe ich festgestellt, dass er tatsächlich geknickt war. Ich habe den Schlauch vorsichtig entknickt und dann den Wasserfluss überprüft. Nach dieser kleinen Änderung war die Fehlermeldung E24 verschwunden und der Geschirrspüler funktionierte einwandfrei.

Ich hoffe, diese Hinweise sind für dich hilfreich. Es lohnt sich definitiv, den Ablaufschlauch und den Abflussanschluss sorgfältig zu überprüfen, da dies oft die Ursache für die Fehlermeldung E24 ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Alles Gute,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan, ich hoffe, ich kann dir bei deinem Problem mit dem Bosch Super Silence Geschirrspüler weiterhelfen.

Die Fehlermeldung E24 bedeutet normalerweise, dass es ein Problem mit dem Wasserabfluss gibt. Es könnte sein, dass der Abflussschlauch geknickt oder blockiert ist.

Ein möglicher Lösungsansatz könnte sein, den Abflussschlauch zu überprüfen und sicherzustellen, dass er frei ist. Dazu kannst du den Schlauch vorsichtig abnehmen und eventuelle Verstopfungen entfernen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einer defekten Pumpe liegen. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Bosch zu kontaktieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

Nessio

Lieber Stephan,

ich habe auch einen Bosch Super Silence Geschirrspüler und bisher noch keine Fehlermeldung erhalten. Aber ich kann dir vielleicht bei einem anderen Thema weiterhelfen.

Eine Sache, die ich festgestellt habe, ist, dass der Geschirrspüler manchmal nicht gut trocknet, selbst wenn ich den Extra Trocknen Modus einschalte. Hast du dasselbe Problem?

Ich habe herausgefunden, dass das Problem möglicherweise daran liegt, dass das Klarspülmittel zur Neige geht. Wenn das Klarspülmittel fast leer ist, kann das Geschirr nicht richtig trocknen.

Es könnte auch daran liegen, dass die Umgebungstemperatur zu niedrig ist. Der Geschirrspüler benötigt eine Mindesttemperatur, um das Geschirr richtig zu trocknen.

Vielleicht sind das auch interessante Aspekte für andere Besitzer eines Bosch Super Silence Geschirrspülers. Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...