Jump to content
Nessio

Probleme mit meinem Bosch Serie 4 Trockner

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch Serie 4 Trockner. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht darum, dass der Trockner Fehlermeldung anzeigt und ich nicht weiss, was das bedeutet.

Der Trockner funktioniert ansonsten einwandfrei. Ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber da steht nichts über diese Fehlermeldung drin. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse,

Nessio

Grüezi Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Trockner hast. Fehlermeldungen können frustrierend sein, aber keine Sorge, wir werden gemeinsam eine Lösung dafür finden. Um das Problem besser zu verstehen, benötigen wir weitere Informationen zur genauen Fehlermeldung, die angezeigt wird. Gibt es möglicherweise spezifische Fehlercodes?

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für den Fehler. Eine Möglichkeit könnte eine Überhitzung des Trockners sein. Dies kann durch eine Blockade im Abluftkanal verursacht werden. Flusen oder Staub können den Luftstrom behindern und zu einer unzureichenden Wärmeableitung führen. Überprüfe daher bitte den Abluftkanal auf Verstopfungen. Falls vorhanden, entferne jeglichen Schmutz und reinige den Kanal gründlich. Dadurch wird die Luftzirkulation verbessert und die Überhitzung verhindert.

Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte ein defekter Sensor sein. Der Sensor ist dafür verantwortlich, die Temperatur im Trockner zu messen und zu regeln. Wenn der Sensor defekt ist, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Damit du sicher sein kannst, ob der Sensor das Problem verursacht, empfehle ich dir, den Kundenservice von Bosch zu kontaktieren. Die Fachleute dort können das Gerät überprüfen und den Sensor gegebenenfalls austauschen.

Um das Problem möglichst schnell zu lösen, empfehle ich dir den direkten Kontakt mit dem Kundenservice von Bosch. Dort kannst du einen Termin für einen Techniker vereinbaren, der das Gerät begutachtet und eine professionelle Reparatur durchführt. Der Kundenservice von Bosch steht dir gerne zur Verfügung und wird sicherlich eine passende Lösung für dein Trocknerproblem finden.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Allerbeste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Trockner hast. :( Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bosch Serie 4 Trockner und kann dir vielleicht weiterhelfen.

Die Fehlermeldung kann auf einen Defekt in der Heizung oder im Lüftermotor hinweisen. Hast du schon versucht, den Trockner auszuschalten und dann wieder einzuschalten? Manchmal löst sich das Problem dadurch von selbst.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du einen Reset des Trockners durchführen. Dazu musst du die Start/Pause-Taste für etwa 10 Sekunden gedrückt halten, bis alle Anzeigen erlöschen. Danach kannst du den Trockner wieder einschalten und schauen, ob die Fehlermeldung verschwunden ist.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich dir empfehlen, den Bosch Kundenservice anzurufen. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen oder einen Techniker vorbeischicken.

Alles Gute,

Stephan

Hoi Nessio,

ich hatte auch schon einmal Probleme mit meinem Bosch Serie 4 Trockner und kenne mich daher ein wenig aus.

Die Fehlermeldung könnte auf ein Problem mit dem Flusensieb hinweisen. Hast du das Flusensieb schon überprüft und gereinigt? Oftmals sammeln sich dort Flusen und Staub an, die zu einer Beeinträchtigung der Funktion führen können.

Wenn das Flusensieb sauber ist, kann es auch sein, dass die Fehlermeldung auf ein Problem mit dem Heizelement hinweist. In diesem Fall solltest du den Trockner am besten von einem Experten überprüfen lassen, da es sich um eine technische Reparatur handelt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. B)

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...