Jump to content
nicola_padinatos

Fehlermeldung bei Hoover-Waschmaschine E22

Recommended Posts

Grüezi Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Hoover-Waschmaschine. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung "E22". Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann? Ich habe bereits versucht, die Maschine neu zu starten, aber das hat nicht geholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nicola Padinatos

Grüezi Nicola,

Wenn Ihre Hoover-Waschmaschine den Fehlercode "E22" anzeigt, bedeutet dies in der Regel ein Problem mit dem Türverschluss. Es kann entweder sein, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist oder dass der Türverschluss defekt ist. Um das Problem zu lösen, müssen Sie zuerst überprüfen, ob die Tür korrekt geschlossen ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Tür nur halb geschlossen ist oder dass sich etwas dazwischen befindet, was den Türverschluss blockiert. Überprüfen Sie also sorgfältig, ob die Tür vollständig geschlossen ist und ob nichts den Verschluss behindert.

Ein Beispiel: Wenn Sie beispielsweise grosse Wäschestücke in die Trommel Ihrer Waschmaschine geladen haben und diese über den Rand hängen, kann dies verhindern, dass die Tür vollständig geschlossen wird und den Fehlercode "E22" verursachen.

Wenn die Tür ordnungsgemäss geschlossen ist und der Türverschluss intakt zu sein scheint, sollten Sie als Nächstes den Wassereinlass und die Wasserzufuhr überprüfen. Probleme mit der Wasserzufuhr können ebenfalls zu diesem Fehler führen. Überprüfen Sie, ob genügend Wasser in die Maschine fliesst und ob das Wasser selbst ordnungsgemäss kommt. Stellen Sie sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und dass es keine Verstopfungen oder Lecks in den Wasserleitungen gibt.

Ein weiteres Beispiel: Wenn der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist oder die Wasserleitung verstopft ist, wird nicht genügend Wasser in die Maschine fliessen, was den "E22"-Fehler verursachen kann.

Falls keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Hoover zu kontaktieren. Die Experten des Kundendienstes können Ihnen bei der genauen Diagnose des Fehlers helfen und Ihnen Anweisungen zur Reparatur der Maschine geben. Sie sind speziell geschult, um solche Probleme zu lösen und können Sie entsprechend unterstützen.

Ein Beispiel: Sie können den Kundendienst von Hoover anrufen und ihnen die genaue Fehlermeldung und alle Schritte, die Sie bereits zur Fehlerbehebung unternommen haben, mitteilen. Sie werden Ihnen dann wahrscheinlich weitere Fragen stellen, um das Problem besser zu verstehen, und Ihnen möglicherweise Anweisungen geben, wie Sie den Türverschluss überprüfen oder bestimmte Teile der Maschine austauschen können.

Ich hoffe, diese ausführlichen Informationen helfen Ihnen weiter, das Problem mit Ihrer Hoover-Waschmaschine zu lösen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

Ich hatte auch einmal das Problem mit der Fehlermeldung "E22" bei meiner Hoover-Waschmaschine. Der Fehler trat auf, als die Tür nicht richtig geschlossen war. Ich musste die Tür mehrmals manuell festdrücken, bis die Fehlermeldung verschwand und die Maschine normal funktionierte.

Vielleicht hilft es Ihnen, die Tür mehrmals zu öffnen und zu schliessen, um sicherzustellen, dass sie richtig einrastet. Manchmal kann es auch helfen, die Dichtung der Tür zu reinigen und sicherzustellen, dass sich kein Schmutz oder keine Rückstände darin befinden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter und Sie können das Problem mit "E22" lösen.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Nicola,

Ich hatte auch schon einmal das Problem mit dem Fehler "E22" bei meiner Waschmaschine und konnte es lösen, indem ich den Filter gereinigt habe. Dieser Filter befindet sich normalerweise unten an der Maschine und kann verstopft sein, was zu einer Fehlermeldung führt.

Entfernen Sie vorsichtig den Filter und spülen Sie ihn gründlich aus, um sicherzustellen, dass er frei von Schmutz und Ablagerungen ist. Prüfen Sie auch den Ablaufschlauch auf mögliche Verstopfungen und reinigen Sie ihn gegebenenfalls.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft Ihnen bei der Fehlerbehebung.

Viel Erfolg,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...