Jump to content
Swiss.Stephan

Gorenje Waschmaschine Fehlermeldung E7

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe gerade ein Problem mit meiner Gorenje Waschmaschine und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit zeigt meine Waschmaschine den Fehlercode E7 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet.

Ich habe bereits das Handbuch durchgelesen, aber dort steht nichts über den Fehlercode E7. Auch eine Internetrecherche hat keine konkreten Ergebnisse geliefert. Daher wende ich mich nun an dieses Forum, in der Hoffnung, dass jemand Erfahrung mit diesem Fehler hat und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meiner Gorenje Waschmaschine. Der Fehlercode E7 tauchte auf und ich konnte die Maschine nicht mehr benutzen. Ich war jedoch in der Lage, das Problem zu lösen und möchte dir nun gerne helfen, dasselbe zu tun.

Als ich den Fehlercode recherchierte, fand ich heraus, dass er normalerweise auftritt, wenn es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Also beschloss ich, die Rückseite meiner Waschmaschine zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles wie vorgesehen angeschlossen war.

Als ich die Rückseite der Maschine entfernte, fiel mir auf, dass der Wasserhahn, der für den Wasserzulauf verantwortlich ist, nur halb aufgedreht war. Dies könnte erklären, warum meine Waschmaschine kein Wasser bekam und den Fehlercode E7 anzeigte.

Ich drehte den Wasserhahn also vollständig auf und überprüfte alle Wasserleitungen, um sicherzustellen, dass sie nicht verstopft oder beschädigt waren. Zum Glück konnte ich keine Probleme feststellen.

Nachdem ich die Rückseite der Waschmaschine wieder angebracht hatte, startete ich einen Waschgang, um zu überprüfen, ob das Problem behoben war. Und tatsächlich funktionierte die Waschmaschine einwandfrei und der Fehlercode E7 erschien nicht mehr.

Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Lösungsansatz für meinen speziellen Fall funktioniert hat und dies möglicherweise nicht für alle Fehlercodes oder Waschmaschinen gilt. Dennoch könnte es sich lohnen, den Wasserzulauf deiner Gorenje Waschmaschine zu überprüfen, um zu sehen, ob dies das Problem verursacht.

Wenn du nicht sicher bist, wie du den Wasserzulauf überprüfen sollst, empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine zu lesen. Oft wird dort beschrieben, wie du die Rückseite der Maschine entfernen und den Wasserzulauf überprüfen kannst.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass du das Problem mit deiner Waschmaschine erfolgreich beheben kannst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Gorenje Waschmaschine und dem Fehlercode E7. Bei mir lag es letztendlich an einem verstopften Sieb im Zulaufschlauch. Ich habe den Schlauch abmontiert und das Sieb gereinigt. Danach lief die Maschine wieder einwandfrei. Vielleicht ist bei dir auch das Sieb verschmutzt und deshalb der Wasserzulauf blockiert.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Nessio

Hoi Stephan,

Bezüglich des Fehlercodes E7 bei deiner Gorenje Waschmaschine könnte es auch sein, dass das Problem nicht direkt mit dem Wasserzulauf zusammenhängt, sondern mit dem Temperatursensor. Manchmal kann dieser fehlerhaft sein und die Maschine denkt, dass die Temperatur nicht richtig eingestellt ist. In diesem Fall könnte es helfen, den Sensor zu prüfen und gegebenenfalls auszutauschen.

Ich hoffe, das löst das Problem!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...