Jump to content
Nessio

Fehlermeldung bei Gorenje Waschmaschine E10

Recommended Posts

Hey Nessio,

die Fehlermeldung E10 bei Gorenje Waschmaschinen deutet normalerweise auf ein Problem mit der Wasserzufuhr hin. Es kann verschiedene Ursachen haben, warum diese Fehlermeldung angezeigt wird.

Ein möglicher Grund könnte sein, dass der Wasserhahn nicht richtig geöffnet oder komplett zugedreht ist. Überprüfe daher zuerst, ob der Wasserhahn ordnungsgemäss geöffnet ist. Manchmal passiert es auch, dass der Wasserdruck zu niedrig ist und deshalb die Fehlermeldung angezeigt wird. In diesem Fall kannst du versuchen, den Wasserdruck am Wasserhahn zu regulieren.

Ein weiteres Problem könnte ein geknickter oder verstopfter Zulaufschlauch sein. Überprüfe den Zustand des Schlauchs und schaue nach, ob er frei von Knicken und Verstopfungen ist. Oftmals kann sich auch Schmutz oder Ablagerungen im Zulaufschlauch ansammeln, was zu einer unzureichenden Wasserzufuhr führen kann. In diesem Fall solltest du den Schlauch reinigen oder gegebenenfalls austauschen.

Es kann auch sein, dass der Wasserfilter in der Zulaufleitung verstopft ist. Verstopfungen im Filter können dazu führen, dass kein ausreichender Wasserfluss gewährleistet ist. Überprüfe daher den Wasserfilter und reinige ihn gegebenenfalls.

Weitere mögliche Ursachen könnten ein defektes Magnetventil oder eine fehlerhafte Elektronik sein. In diesem Fall ist es ratsam, den Kundendienst zu kontaktieren oder einen qualifizierten Techniker hinzuzuziehen, um das Problem zu analysieren und zu beheben.

Um die Fehlermeldung E10 bei Gorenje Waschmaschinen zu vermeiden, ist es wichtig, regelmässig die oben genannten Punkte zu überprüfen und eventuell notwendige Wartungsarbeiten durchzuführen. Durch eine regelmässige Reinigung des Zulaufschlauchs und des Wasserfilters kann die ordnungsgemässe Wasserzufuhr gewährleistet werden und mögliche Fehler vermieden werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Problem mit der Wasserzufuhr bei deiner Gorenje Waschmaschine beheben.

Viele Grüsse;

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich hatte auch mal das gleiche Problem mit meiner Gorenje Waschmaschine. Bei mir war der Wasserdruck zu niedrig, weshalb die Maschine die Fehlermeldung E10 angezeigt hat. Ich habe dann den Wasserhahn vollständig aufgedreht und danach hat die Maschine einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft dir das auch.

Ciao Nessio,

nachdem ich ein wenig recherchiert habe, habe ich herausgefunden, dass die Fehlermeldung E10 auch auftreten kann, wenn der Filter an der Wasserzufuhr verstopft ist. Du könntest versuchen, den Filter zu reinigen und schauen, ob das hilft. Auf der Website von Gorenje findest du auch eine Anleitung, wie du den Filter überprüfen und reinigen kannst.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...