Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Fruchtfliegen in meiner Küche. Egal, wie sauber ich meine Früchte aufbewahre, diese lästigen kleinen Fliegen scheinen immer wieder auftauchen zu wollen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich die Fruchtfliegen loswerden kann? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Guten Tag Swiss.Stephan, Ich kann verstehen, wie nervig diese Fruchtfliegen sein können. Es scheint, als würden sie immer dann auftauchen, wenn man frisches Obst in der Küche hat. Aber keine Sorge, ich habe einen einfachen Trick für dich, der dir helfen kann, diese lästigen Plagegeister loszuwerden. Was du für diesen Trick benötigst, sind: einen kleinen Behälter, Apfelessig und etwas Spülmittel. Stelle sicher, dass der Behälter gross genug ist, um genügend Platz für die Fliegen zu bieten. Als Erstes solltest du den Behälter vorbereiten. Giesse etwas Apfelessig hinein. Du kannst auch andere Essigsorten verwenden, aber Apfelessig hat sich als besonders effektiv erwiesen, um Fruchtfliegen anzulocken. Füge dann einen Tropfen Spülmittel hinzu und rühre die Mischung gut um. Das Spülmittel hilft dabei, die Oberflächenspannung des Essigs zu brechen, sodass die Fliegen beim Landen ertrinken, anstatt einfach auf der Oberfläche zu sitzen. Platziere nun den Behälter in der Nähe der Obstschale. Die Fruchtfliegen werden vom Geruch des Essigs angelockt und fliegen in den Behälter. Sobald sie auf die Oberfläche des Essigs landen, können sie sich nicht mehr abstossen und letztendlich ertrinken sie. Es ist wichtig, den Behälter regelmässig zu überprüfen und die ertrunkenen Fliegen zu entfernen. Du kannst auch die Mischung aus Apfelessig und Spülmittel nach einigen Tagen erneuern, um die Wirksamkeit aufrechtzuerhalten. Um die Fliegenpopulation weiter zu reduzieren, solltest du darauf achten, Obstreste sofort zu entsorgen und die Küche sauber zu halten. Fruchtfliegen werden von reifem Obst und Essensresten angezogen, daher ist es wichtig, keine offenen Lebensmittel herumliegen zu lassen. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp helfen wird, die Fruchtfliegen loszuwerden. Viel Erfolg! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey, Ich habe auch ein paar Tipps, wie du die Fruchtfliegen loswerden kannst. Du könntest zum Beispiel eine Falle aus einer Plastikflasche bauen. Schneide den oberen Teil einer leeren Plastikflasche ab und fülle ihn mit Essig oder überreifen Früchten. Drehe den oberen Teil um und setze ihn wie einen Trichter in den unteren Teil der Flasche. Die Fruchtfliegen werden von dem Geruch angezogen, fliegen in die Flasche und kommen nicht mehr heraus. Du könntest auch versuchen, deine Obstschale abzudecken oder dein Obst in den Kühlschrank zu legen, um die Fruchtfliegen fernzuhalten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hi Stephan, Fruchtfliegen können wirklich nervig sein, ich kenne das Problem! Neben den bereits genannten Tipps möchte ich noch einen anderen Aspekt erwähnen. Oft kommen Fruchtfliegen auch durch offene Fenster oder Türen in die Küche. Deshalb empfehle ich, immer die Fenster und Türen geschlossen zu halten oder Fliegengitter anzubringen, um sie draussen zu halten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...