nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo liebe Community! Ich habe zu Hause einen verstopften Abfluss und wollte euch nach euren Erfahrungen mit Hausmitteln fragen. Speziell interessiert mich, ob jemand schon mal mit natürlichen Methoden wie Essig, Backpulver oder einer Abflussspirale Erfolg hatte. Oder kennt ihr vielleicht andere einfache und effektive Tipps, um einen verstopften Abfluss zu befreien? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Nicola, Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und habe erfolgreich mit der Essig-Backpulver-Methode meinen verstopften Abfluss befreit. Du musst einfach eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss geben, dann eine halbe Tasse Essig hinterher und sofort den Abfluss mit einem Tuch oder einer Spülbürste abdichten. Nach einigen Minuten kannst du dann kochendes Wasser nachspülen. Bei mir hat es super funktioniert! Viel Erfolg! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Nicola, Ich kann dir auch die Verwendung einer Abflussspirale empfehlen. Du bekommst sie in den meisten Baumärkten und sie ist wirklich effektiv, um hartnäckige Verstopfungen zu lösen. Du steckst sie einfach in den Abfluss und drehst sie im Uhrzeigersinn, während du langsam nach vorne drückst. So kannst du den Abfluss von Ablagerungen befreien. Hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey ihr zwei, Neben den bereits genannten Methoden gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich gerne mit euch teilen möchte. Du kannst eine Mischung aus Salz und Backpulver nehmen. Dazu gibst du eine halbe Tasse Salz gefolgt von einer halben Tasse Backpulver in den Abfluss. Danach giesst du kochendes Wasser hinterher. Diese Methode ist besonders gut für die Vorbeugung von Verstopfungen geeignet. Die Kombination aus Salz und Backpulver kann Ablagerungen und Fettansammlungen im Abflussrohr lösen und so verhindern, dass es überhaupt zu einer Verstopfung kommt. Ich hoffe, das hilft! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...