nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Leute, Ich möchte euch ein paar Tipps geben, wie man Wespen auf natürliche Weise loswerden kann. Es kann manchmal ziemlich ärgerlich sein, wenn sie um unsere Picknicks schwirren oder in unsere Häuser eindringen. 1. Halte den Bereich sauber: Wespen werden von Essensresten und offenen Mülleimern angezogen. Achte darauf, dass du deinen Picknickbereich und deinen Hinterhof sauber hältst. Wenn es keinen Grund für sie gibt, hier zu bleiben, werden sie sich wahrscheinlich woanders hinbewegen. 2. Zitronenduft: Wespen hassen den Geruch von Zitronen. Du kannst ein paar Zitronenschnitze um den Bereich platzieren oder eine Zitronenölkerze anzünden, um sie fernzuhalten. 3. Wespenfalle: Du kannst eine einfache Wespenfalle mit einem Stück Fleisch oder Fruchtsaft machen. Schneide den oberen Teil einer Plastikflasche ab und fülle sie mit etwas Saft oder einem Stück Fleisch. Drehe den abgeschnittenen oberen Teil um und stecke ihn auf den Boden der Flasche. Die Wespen werden in die Falle gelockt, können aber nicht mehr herauskommen. 4. Wespen Fernhalte-Duft: Es gibt auch kommerzielle Produkte, die einen Geruch abgeben, den Wespen nicht mögen. Du kannst diese Düfte verwenden, um Wespen von deinem Picknickbereich oder deinem Balkon fernzuhalten. 5. Wespen nicht anpusten: Es mag vielleicht eine natürliche Reaktion sein, sie anzupusten, wenn sie uns bedrohen, aber das ist nicht empfehlenswert. Das Anpusten von Wespen kann sie provozieren und uns in Gefahr bringen. Es ist besser, ruhig zu bleiben und langsam wegzugehen. Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich! Habt ihr noch andere Methoden ausprobiert? Wie geht ihr normalerweise mit Wespen um? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Nicola, Vielen Dank für die nützlichen Tipps! Ich erinnere mich noch genau an das vergangene Jahr, als ich eine lästige Wespenplage in meinem Garten hatte. Ständig wurden sie zu einer Belästigung, besonders wenn ich draussen essen wollte. Es war wirklich unangenehm, ständig von ihnen umschwirrt zu werden. Ich habe versucht, verschiedene Methoden anzuwenden, um diese Wespen loszuwerden. Eine davon war die Verwendung von Hühnerdraht. Ich habe den betroffenen Bereich umzäunt, um zu verhindern, dass sie zu nahe an meinem Essensplatz kommen konnten. Das hat ein bisschen geholfen, aber es war immer noch nicht ideal. Die Wespen waren hartnäckig und fanden oft einen Weg, um den Zaun herumzukommen. Aus diesem Grund bin ich so dankbar für deine anderen Vorschläge. Ich werde sie definitiv ausprobieren und hoffe, dass sie effektiver sind als meine bisherigen Versuche. Eine Methode, die du empfohlen hast, war das Aufstellen von Wespenfallen. Das klingt sehr vielversprechend, da es sie hoffentlich anziehen und von meinem Essplatz fernhalten wird. Ich werde auch versuchen, duftende Pflanzen wie Lavendel, Basilikum und Minze in meinem Garten anzupflanzen, da ich gehört habe, dass sie helfen können, Wespen abzuwehren. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin und auch andere Leute hier gute Methoden gefunden haben. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, welche Lösungen für sie erfolgreich waren. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Vielleicht könnten wir uns auch zusammentun und gemeinsam gegen diese Wespenplage vorgehen. Vielleicht könnten wir zusammenfallen oder günstigere Preise für Anti-Wespen-Produkte finden. Gemeinsam sind wir definitiv stärker! Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung und die hilfreichen Tipps. Ich freue mich darauf zu hören, ob deine Vorschläge bei mir wirken und hoffentlich bald von anderen Leuten hier zu hören! Bis bald, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hi Nessio, Das mit dem Hühnerdraht klingt nach einer guten Idee! Es ist wichtig, dass man die Wespen davon abhält, in die Nähe des Essens zu gelangen. Danke für den Tipp! Ich habe auch gehört, dass das Tragen von hellen Kleidern helfen kann, da Wespen von dunklen Farben angezogen werden. Vielleicht könntest du das auch ausprobieren. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey ihr, Ich habe eine Methode ausprobiert, die ich im Internet gefunden habe. Du kannst eine Mischung aus Wasser, Zucker und Essig in einer Schale mischen und an einem Ort aufstellen, an dem sich die Wespen normalerweise aufhalten. Die Wespen werden von der süssen Mischung angelockt und ertrinken darin. Es hat bei mir ziemlich gut funktioniert! Was denkt ihr über die Verwendung von Insektensprays? Sind sie effektiv oder gibt es natürliche Alternativen, die besser funktionieren? Bis bald, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...