Jump to content
nicola_padinatos

Hausmittel gegen Bohnenfliege

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein grosses Problem mit Bohnenfliegen in meinem Garten. Sie scheinen meine Bohnenpflanzen anzugreifen und viel Schaden anzurichten. :blink:

Habt ihr vielleicht gute Hausmittel, um diese lästigen Insekten loszuwerden? Ich würde lieber auf chemische Insektizide verzichten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Nicola Padinatos

Hallo Nicola!

Ich kann nachvollziehen, dass du Probleme mit Bohnenfliegen in deinem Gemüsegarten hast. Es ist wirklich ärgerlich, wenn diese lästigen Insekten die Ernte zerstören. Aber keine Sorge, ich habe eine Methode, die bei mir sehr gut funktioniert hat und dir sicherlich helfen wird - die Verwendung von Gelbschalen.

Du fragst dich vielleicht, was gelbe Plastikschalen mit der Bekämpfung von Bohnenfliegen zu tun haben. Nun, die gelbe Farbe hat eine magische Anziehungskraft auf fliegende Insekten wie Bohnenfliegen. Indem du gelbe Schalen mit Wasser füllst und ein paar Tropfen Spülmittel hinzufügst, kannst du die fliegenden Schädlinge effektiv fangen und bekämpfen. Die Schalen locken die Insekten an und das Spülmittel sorgt dafür, dass sie im Wasser ertrinken.

Nur ein paar Schalen reichen aus, um die Anzahl der Bohnenfliegen in deinem Garten deutlich zu reduzieren. Platziere die Gelbschalen zwischen den Bohnenpflanzen, um die grösste Wirkung zu erzielen. Du wirst sehen, wie die Insekten von der Farbe angezogen werden und in den Schalen landen. Keine Sorgen mehr um deine wertvollen Bohnen!

Ich erinnere mich, als ich selbst mit Bohnenfliegen zu kämpfen hatte. Die Schädlinge hatten meine Bohnenpflanzen fast vollständig vernichtet. Aber nachdem ich die Gelbschalen-Methode angewendet habe, konnte ich meine Ernte retten. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach und effektiv diese Methode ist.

Und das Tolle daran ist, dass diese Methode absolut umweltfreundlich ist. Du benötigst keine chemischen Pestizide oder andere schädliche Substanzen, um die Bohnenfliegen loszuwerden. Die Gelbschalen sind eine natürliche Lösung, die keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir ein paar gelbe Plastikschalen, fülle sie mit Wasser und gib ein paar Tropfen Spülmittel hinzu. Platziere sie zwischen deinen Bohnenpflanzen und beobachte, wie die Bohnenfliegen in Scharen verschwinden. Du wirst erstaunt sein, wie effektiv diese einfache Methode ist.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp bei deinem Problem mit Bohnenfliegen weiterhilft. Dein Gemüsegarten wird bald wieder frei von diesen lästigen Schädlingen sein und du kannst eine reiche Ernte einfahren.

Viel Erfolg und viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola!

Ich habe gehört, dass bestimmte Kräuter und Pflanzen als natürliche Abwehrmittel gegen Bohnenfliegen wirken können. Zum Beispiel Basilikum, Knoblauch, Ringelblumen und Schnittlauch sollen helfen.

Wenn du ein Beet mit diesen Pflanzen in der Nähe deiner Bohnen anlegst, können die Gerüche die Bohnenfliegen abschrecken.

Probier es mal aus und lass uns wissen, ob es funktioniert!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hi!

Ich habe gelesen, dass Nematoden auch gegen Bohnenfliegen helfen können. Nematoden sind kleine Fadenwürmer, die als natürliche Feinde von Schädlingen fungieren.

Du kannst sie in Fachgeschäften oder online kaufen und dann gemäss den Anweisungen auf deinem Gartenboden verteilen. Die Nematoden suchen dann nach den Bohnenfliegenlarven und helfen, die Population zu reduzieren.

Ich hoffe, das ist hilfreich!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...