nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo alle zusammen! Wie immer in dieser Jahreszeit versuchen wir alle, diese lästigen Obstfliegen loszuwerden, die unsere Küche heimsuchen. Ich habe ein paar Hausmittel ausprobiert und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. 1. Die Obstfliegenfalle mit Apfelessig: Fülle ein Glas zur Hälfte mit Apfelessig und gib ein paar Tropfen Spülmittel dazu. Bedecke das Glas mit einem Stück Plastikfolie und steche ein paar Löcher hinein. Die Fliegen werden vom Essig angelockt, fallen dann durch die Löcher und ertrinken im Glas. 2. Der Lavendel-Trick: Obstfliegen mögen den Geruch von Lavendel nicht. Platziere ein paar Lavendelzweige in der Küche, um die Fliegen abzuhalten. 3. Saubere Küche: Obstfliegen werden von Essensresten und faulendem Obst angelockt. Halte die Küche sauber, indem du Essensreste sofort entsorgst und Obst regelmässig überprüfst. Ich hoffe, diese Hausmittel helfen euch genauso wie mir, die Obstfliegen loszuwerden! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Nicola! Ich freue mich, dass du mir hilfreiche Tipps gegeben hast. Die Obstfliegenplage ist wirklich nervig und stört mich besonders, wenn sie um das Obst schwirren. Ich werde auf jeden Fall die Obstfliegenfalle mit Apfelessig ausprobieren. Aber ich habe noch ein weiteres Problem in meiner Küche - verfaulte Paprika. Diese ziehen die Obstfliegen magisch an und es ist schwierig, sie loszuwerden. Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Ich habe bereits versucht, die Paprika im Kühlschrank aufzubewahren, aber das hat nicht geholfen. Sogar wenn ich die Paprika in einer Plastiktüte lagere, kommen trotzdem Obstfliegen angeflogen. Es ist frustrierend, weil ich gerne Paprika in meinen Gerichten verwende, aber die Obstfliegenplage das Kochen zur Herausforderung macht. Eine mögliche Lösung, die mir in den Sinn kommt, ist, die Paprika in einem speziellen Behälter aufzubewahren. Es gibt spezielle Aufbewahrungsbehälter, die mit einem Luftloch versehen sind, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten, und die Obstfliegen fernhalten sollen. Diese Behälter sind normalerweise aus Kunststoff oder Glas und können leicht in Kücheneinrichtungsgeschäften oder online erworben werden. Ich könnte meine Paprika in einem solchen Behälter aufbewahren und sehen, ob das die Obstfliegenplage reduziert. Eine andere Idee ist es, die Paprika gründlicher zu reinigen und zu überprüfen, bevor ich sie in meiner Küche aufbewahre. Obstfliegen werden von überreifen oder verfaulten Früchten angezogen. Daher kann es helfen, die Paprika gründlich zu waschen, zu schneiden und offensichtlich verfaulte Teile zu entfernen, bevor ich sie aufbewahre. Auf diese Weise kann ich sicherstellen, dass keine verfaulten Stellen vorhanden sind, die die Obstfliegen anlocken könnten. Des Weiteren könnte ich meine Küche regelmässig reinigen und darauf achten, dass ich keine Essensreste offen liegen lasse. Obstfliegen werden oft von Essensgerüchen angelockt, insbesondere wenn es sich um süsse oder fermentierte Lebensmittel handelt. So könnten beispielsweise offene Müslipackungen oder eine vergessene Obstkiste dazu führen, dass Obstfliegen in meine Küche gelangen. Indem ich meine Küche sauber halte und Essensreste richtig entsorge, minimiere ich die Wahrscheinlichkeit, dass Obstfliegen angezogen werden. Vielen Dank nochmals für deine Tipps! Ich hoffe, dass diese zusätzlichen Ideen mir helfen, die Obstfliegenplage in meiner Küche loszuwerden. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Nessio! Freut mich, dass dir die Tipps gefallen! Um verfaulte Paprika zu vermeiden, empfehle ich dir, sie im Kühlschrank aufzubewahren. Die kühle Temperatur hält die Paprika länger frisch und reduziert die Bildung von Schimmel oder Fäulnisstellen. Du kannst die Paprika auch in ein Papiertuch einwickeln, um Feuchtigkeit zu absorbieren. Ich hoffe, das hilft dir! BG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hi alle! Ein weiteres Problem, das Obstfliegen anzieht, sind offene Weinflaschen. Wenn man den Wein nicht komplett austrinkt, bleiben immer ein paar Tropfen übrig, die die Fliegen anlocken. Um das zu vermeiden, empfehle ich, den Wein in eine luftdichte Flasche oder ein luftdichtes Gefäss umzufüllen. So bleibt der Wein frisch und die Obstfliegen werden nicht angelockt. Prost und gute Bekämpfung der Obstfliegen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...