Jump to content
Nessio

Hausmittel gegen Ameisen in der Küche

Recommended Posts

Hallo Nessio, ich hatte dasselbe Problem mit Ameisen und konnte sie erfolgreich loswerden. Hier ist, was ich gemacht habe:

1. Ich habe Kreide um die Stellen gezeichnet, an denen die Ameisen reinkommen. Zum Beispiel habe ich eine Reihe von Kreidelinien um meine Terrassentür gezogen. Kreide enthält Kalk, der die Ameisen abschreckt. Das hat wirklich gut funktioniert!
  2. Ich habe eine einfache Mischung aus Wasser und Essig hergestellt (im Verhältnis 1:1). Dann habe ich die Mischung in eine Sprühflasche gefüllt und grosszügig auf die Ameisenstrassen gesprüht. Zum Beispiel habe ich den Flur entlang der Wand eingesprüht, wo die Ameisen immer langliefen. Das ist eine wirksame Methode, um die Ameisen fernzuhalten.
  3. Wenn du Ameisen in der Nähe deines Müllbehälters hast, kannst du eine Mischung aus Backpulver und Puderzucker in eine Schüssel geben. Zum Beispiel habe ich ungefähr einen Esslöffel Backpulver mit einem Esslöffel Puderzucker gemischt und es in eine flache Schüssel gestellt. Die Ameisen werden den süssen Puderzucker fressen, aber das Backpulver wird sie abtöten. Das hat mir geholfen, die Ameisenpopulation rund um meinen Müllbehälter zu reduzieren.

Es gibt auch andere Methoden, um Ameisen loszuwerden. Du könntest beispielsweise Zimt um die Stellen streuen, an denen die Ameisen eindringen. Ameisen mögen den Geruch von Zimt nicht und werden versuchen, der Gegend fernzubleiben. Du kannst auch Zitronenschalen oder -saft in die Nähe der Ameisenstrassen legen. Der saure Geruch der Zitrone hält die Ameisen fern.

Es ist wichtig, konsequent und geduldig zu sein, wenn du versuchst, die Ameisen loszuwerden. Du musst die Methoden möglicherweise mehrmals wiederholen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Aber mit etwas Ausdauer solltest du erfolgreich sein.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, deine Ameisen loszuwerden! Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich hatte das gleiche Problem und habe folgende Hausmittel ausprobiert:

• Ich habe Zimt um die Eingänge gelegt, da Ameisen den Geruch nicht mögen und fernbleiben.
  • Ein weiteres Mittel ist weisser Pfeffer. Diesen habe ich auf den Boden gestreut, um die Ameisen fernzuhalten.
  • Wenn du herausfinden möchtest, wo die Ameisen reinkommen, kannst du ein bisschen Honigwasser auf den Boden tröpfeln. Die Ameisen werden es entdecken und dir den Weg zeigen!

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

FWinkler

Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Ameisen in der Küche gemacht und kann dir ein paar Tipps geben. Obwohl ich einige der bereits erwähnten Hausmittel ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass das Auffinden und Abdichten der Einstiegspunkte die beste Lösung ist.

Du kannst alle Ritzen und Spalten mit Silikon oder anderen Dichtungsmaterialien abdichten, um den Ameisen den Zugang zu verwehren. Es ist wirklich erstaunlich, welche winzigen Spalten sie finden können!

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...