Jump to content
nicola_padinatos

Natürliche Lösungen gegen den Geruch im Abfluss

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bemerkt, dass der Abfluss in meiner Küche wirklich unangenehm riecht. Ich habe bereits einige handelsübliche Produkte ausprobiert, aber sie scheinen nicht wirklich effektiv zu sein. Da ich gerne auf natürliche Lösungen zurückgreife, frage ich mich, ob jemand von euch bewährte Hausmittel gegen Abflussgeruch kennt?

Der Geruch kommt nicht nur aus der Küchenspüle, sondern auch aus dem Waschbecken in meinem Badezimmer. Es wäre toll, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, um diesen unangenehmen Geruch loszuwerden.

Vielen Dank im Voraus!

Nicola Padinatos

Grüsse dich, Nicola,

Ich hatte dasselbe Problem wie du. :mellow: In meiner Küche gab es einen unangenehmen Geruch aus dem Abfluss. Ich war wirklich besorgt und wusste nicht, wie ich dieses Problem lösen sollte. Doch dann habe ich eine grossartige Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Die Mischung aus Natron und Essig hat Wunder bewirkt! Um den unangenehmen Geruch loszuwerden, kannst du einfach etwa 1/2 Tasse Natron in den Abfluss geben. Anschliessend giesst du 1/2 Tasse Essig darüber. Es kann sein, dass es anfangs etwas schäumt und zischt, aber das ist normal.

Nachdem du die Natron-Essig-Mischung in den Abfluss gegeben hast, lasse sie etwa 30 Minuten einwirken. Während dieser Zeit kannst du andere Dinge erledigen oder dich einfach entspannen.

Nach 30 Minuten spülst du den Abfluss gründlich mit heissem Wasser nach. Du wirst erstaunt sein, wie effektiv diese Methode ist. Bei mir ist der unangenehme Geruch vollständig verschwunden und die Küche riecht wieder frisch und sauber.

Es gibt auch noch andere Hausmittel, die helfen können, den Geruch aus dem Abfluss zu beseitigen. Zum Beispiel kannst du auch eine Mischung aus Backpulver und Essig verwenden. Diese Methode funktioniert ähnlich wie die mit Natron und Essig.

Ein weiterer Tipp ist, regelmässig heisses Wasser durch den Abfluss laufen zu lassen. Das kann dazu beitragen, dass sich keine Rückstände ansammeln und der Geruch vermieden wird.

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir, den unangenehmen Geruch aus deinem Abfluss zu beseitigen. Probiere es aus und lass mich wissen, ob es bei dir genauso gut funktioniert hat wie bei mir.

Alles Gute und viel Erfolg!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich kann dir auch einen Tipp geben, um den Geruch im Abfluss loszuwerden. Du könntest versuchen, etwas Backpulver in den Abfluss zu geben und dann heisses Wasser darüber zu giessen. Lass es für etwa 15 Minuten einwirken und spüle danach gründlich nach. Das hat bei mir immer gut funktioniert, um unangenehme Gerüche loszuwerden.

Viel Erfolg!

FWinkler

Hallo zusammen,

Ich weiss, es geht hier um den Geruch im Abfluss, aber ich wollte nur schnell erwähnen, dass ich auch Probleme mit Verstopfungen hatte. Ich habe festgestellt, dass regelmässiges Reinigen mit einer Mischung aus heissem Wasser und Salz sehr hilfreich ist, um eine Verstopfung vorzubeugen.

Man kann etwa 1/4 Tasse Salz in eine Schüssel mit heissem Wasser geben und die Mischung dann in den Abfluss giessen. Das hilft, Ablagerungen zu lösen und den Abfluss frei zu halten.

Ich hoffe, das ist hilfreich!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...