FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo zusammen! Letzte Woche hatte ich ein Problem mit meinem verstopften Abfluss und konnte kein professionelles Rohrreinigungsmittel zur Hand haben. Ich habe nach natürlichen Hausmitteln gesucht, um das Problem zu lösen, und dachte, ich würde mein Wissen mit Ihnen teilen. 1. Backpulver und Essig: Giessen Sie eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss, dann eine halbe Tasse Essig. Bedecken Sie den Abfluss sofort mit einem Tuch oder Stopfen, um die Reaktion einzuschliessen. Lassen Sie es etwa 30 Minuten einwirken und spülen Sie dann mit heissem Wasser nach. Dies sollte helfen, Verstopfungen zu lösen. 2. Eine Mischung aus Salz, Backpulver und heissem Wasser: Kombinieren Sie eine halbe Tasse Salz und eine halbe Tasse Backpulver und giessen Sie dies in den Abfluss. Giessen Sie dann langsam heisses Wasser nach. Das Salz und das Backpulver sollten dabei helfen, die Verstopfung zu lösen. 3. Natron und heisse Essiglösung: Mischen Sie eine Tasse Natron mit einer Tasse Essig und giessen Sie diese Mischung in den Abfluss. Lassen Sie es etwa 15-20 Minuten lang einwirken und spülen Sie dann mit heissem Wasser nach. 4. Ein Drahtkleiderbügel: Biegen Sie einen Drahtkleiderbügel auseinander, sodass er gerade ist, aber mit einem kleinen Haken am Ende. Führen Sie den Draht vorsichtig in den Abfluss ein und bewegen Sie ihn hin und her, um die Verstopfung zu lösen. Ich hoffe, diese Hausmittel helfen Ihnen bei Ihrer Abflussverstopfung. Wenn Sie weitere Tipps oder Tricks haben, teilen Sie sie gerne mit uns! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo FWinkler, Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich habe bereits Erfahrung mit dem Einsatz von Backpulver und Essig als Reinigungsmittel gemacht und es hat sich als äusserst effektiv erwiesen. Es ist eine grossartige Alternative zu den herkömmlichen chemischen Reinigern, die nicht nur teuer sind, sondern auch der Umwelt schaden können. Lass mich dir eine weitere Methode vorstellen, die sich in schwierigeren Fällen bewährt hat: die Verwendung einer Plungerpumpe. Diese Methode ist besonders wirksam, um hartnäckige Verstopfungen zu beseitigen. Hierzu platzierst du den Pumpenkopf fest über dem Abfluss, um eine Abdichtung zu erzeugen, und bewegst ihn dann kräftig hin und her, um Druck aufzubauen und die Verstopfung zu lösen. Um dies zu veranschaulichen, möchten wir dir ein Beispiel geben: Stell dir vor, du hast ein Waschbecken, das sich einfach nicht richtig entleert. Du hast bereits Backpulver und Essig verwendet, aber die Verstopfung bleibt bestehen. In diesem Fall kannst du ganz einfach einen Plunger verwenden. Setze den Plunger fest auf den Abfluss und bewege ihn hin und her. Du wirst spüren, wie sich ein Druck aufbaut und die Verstopfung allmählich gelöst wird. Nach ein paar kräftigen Bewegungen mit dem Plunger sollte das Waschbecken wieder frei sein und das Wasser problemlos abfliessen können. Wir hoffen, dass dir diese weitere Methode weiterhilft! Es ist immer gut, verschiedene Ansätze auszuprobieren, um das beste Ergebnis zu erzielen. Viel Erfolg und beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hi FWinkler und Swiss.Stephan, Danke für eure Tipps! Ich hatte vor kurzem auch eine verstopfte Spüle und habe das Backpulver- und Essigmittel ausprobiert. Es hat wirklich gut funktioniert! Aber ich habe noch eine Ergänzung dazu: Versuche es mit einer Kombination aus Backpulver, Salz und heissem Wasser. Mische eine halbe Tasse Backpulver mit einer halben Tasse Salz und giesse diese Mischung in den Abfluss. Dann giesse langsam kochendes Wasser nach. Das hat mir geholfen, selbst hartnäckige Verstopfungen zu lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey FWinkler, Swiss.Stephan und Nessio, Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meinem Duschabfluss. Ich habe das Backpulver- und Essigmittel ausprobiert, aber es hat leider nicht geholfen. Ich habe dann festgestellt, dass der eigentliche Verstopfungsgrund Haare waren. Ich habe einen Abflussreiniger mit einem langen Stiel und Haken verwendet, um die Haare zu entfernen. Das hat wirklich gut funktioniert und mein Abfluss ist jetzt wieder frei. Also, falls jemand von euch Haarprobleme hat, kann ich diesen Abflussreiniger empfehlen. Schönen Tag noch! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...