Jump to content
Nessio

Hausmittel gegen Borkenflechte

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich habe vor Kurzem gehört, dass viele Menschen mit Borkenflechte zu kämpfen haben.

Auch ich leide unter dieser lästigen Hauterkrankung und frage mich, ob jemand von euch gute Hausmittel dagegen kennt.

Es wäre wirklich super, von euren Erfahrungen zu hören und zu erfahren, was euch geholfen hat.

Vielen Dank im Voraus!

Euer Nessio

Hey Nessio!

Es tut mir leid zu hören, dass du mit Borkenflechte zu kämpfen hast. Es kann wirklich unangenehm sein, aber zum Glück gibt es einige Hausmittel, die dir helfen können. Ich hatte auch schon mit dieser Hauterkrankung zu tun und kann dir gerne ein paar Tipps geben.

Eines der besten Hausmittel gegen Borkenflechte ist Teebaumöl. Es hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann die Haut beruhigen. Trage einfach etwas Teebaumöl auf die betroffenen Stellen auf und massiere es sanft ein. Du wirst schnell eine Besserung spüren.

Ein weiteres effektives Mittel ist Kokosöl. Massiere das Öl sanft in die Bereiche mit Borkenflechte ein. Es hilft dabei, die Trockenheit zu lindern und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Kokosöl hat auch antimikrobielle Eigenschaften, die helfen können, Infektionen zu bekämpfen.

Wenn du gerade keine speziellen Öle zur Hand hast, kannst du auch Quarkumschläge ausprobieren. Trage einfach Quark auf die Flechte auf und lasse es für etwa 20 Minuten einwirken. Der kühlende Effekt des Quarks kann den Juckreiz lindern und die Haut beruhigen.

Es gibt noch weitere Hausmittel wie Aloe Vera Gel, Apfelessig oder Kamillenbäder, die bei einigen Menschen ebenfalls Linderung bringen können. Jeder Körper reagiert jedoch unterschiedlich auf diese Mittel, daher ist es wichtig, verschiedene Optionen auszuprobieren und herauszufinden, was für dich am besten funktioniert.

Ich hoffe, dass dir diese Hausmittel helfen können. Natürlich solltest du auch einen Arzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und Behandlungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Borkenflechte kann hartnäckig sein, aber mit der richtigen Pflege und Geduld kann sie behandelt werden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich bald besser fühlst!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio!

Ich kann dir auch ein weiteres Hausmittel empfehlen, das bei Borkenflechte helfen kann.

Versuche es mal mit Kurkuma. Mische etwas Kurkuma in Wasser oder Kokosöl zu einer Paste und trage sie auf die betroffenen Stellen auf. Kurkuma hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann die Heilung fördern.

Ich hoffe, das hilft dir!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Nessio!

Ich kann deine Frage gut nachvollziehen, da ich selbst Erfahrungen mit Borkenflechte gemacht habe.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass neben den Hausmitteln eine gute medizinische Behandlung wichtig ist. Ein Dermatologe kann dir die passenden Cremes oder Medikamente verschreiben, um die Symptome zu lindern und die Heilung zu unterstützen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

BG Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...