nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem in meinem Garten - Ameisen! Sie sind überall und ich weiss nicht, wie ich sie loswerden soll. Habt ihr vielleicht einige Hausmittel, die ihr mir empfehlen könnt? Ich habe schon einiges ausprobiert, wie zum Beispiel Essigwasser, aber es scheint nicht wirklich zu helfen. Ich möchte jedoch gerne auf chemische Mittel verzichten, da ich meine Pflanzen und den Boden nicht schädigen möchte. Ich freue mich auf eure Tipps! thx! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Nicola, Ich hatte auch das gleiche Problem in meinem Garten. Im Sommer habe ich oft Ameisenstrassen in meinem Garten bemerkt und wollte eine effektive Lösung finden, um diese loszuwerden. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass Backpulver eine wirksame Methode sein kann, um Ameisen zu bekämpfen. Um Backpulver als Ameisenbekämpfungsmittel zu verwenden, kannst du eine einfache Mischung aus Backpulver und Zucker im Verhältnis 1:1 herstellen. Das Zucker-Backpulver-Gemisch zieht die Ameisen an, da sie den süssen Zucker mögen. Sie tragen die Mischung dann in ihr Nest. Das Backpulver in der Mischung wirkt als natürliches Gift für die Ameisen. Wenn die Ameisen das Backpulver essen, expandiert es in ihrem Körper und führt zu einer Gasbildung. Dieses Gas verursacht im Ameisenkörper einen Druckaufbau, der letztendlich zum Tod der Ameise führt. Um das Backpulver-Zucker-Gemisch in deinem Garten anzuwenden, streue es einfach entlang der Ameisenstrassen oder in der Nähe des Ameisennests. Du kannst auch Zuckerwasser in die Mischung geben, um die Attraktivität für die Ameisen zu erhöhen. Die Ameisen werden das Gemisch finden und in ihr Nest bringen, was zu einer effektiven Bekämpfung führt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirkung des Backpulvers einige Zeit dauern kann. Es kann mehrere Tage dauern, bis du eine Verbesserung und weniger Ameisen in deinem Garten bemerkst. Dies liegt daran, dass die Ameisen das Gemisch ins Nest bringen und es einige Zeit dauert, bis das Backpulver seine Wirkung entfaltet. Wenn du nach einigen Tagen keine Verbesserung siehst, kannst du die Anwendung wiederholen und möglicherweise die Menge der Backpulver-Zucker-Mischung erhöhen. Manchmal kann es erforderlich sein, geduldig und konsequent zu bleiben, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Ich selbst habe die Backpulvermethode angewendet und sie hat in meinem Garten wirklich gut funktioniert. Nach einigen Tagen habe ich eine deutliche Reduzierung der Ameisenpopulation bemerkt und nach einiger Zeit waren die Ameisen fast vollständig verschwunden. Also, solltest du Probleme mit Ameisen in deinem Garten haben, empfehle ich dir, das Backpulver-Zucker-Gemisch auszuprobieren. Es ist eine kostengünstige und umweltfreundliche Methode, um Ameisen effektiv zu bekämpfen. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Lösung deines Ameisenproblems in deinem Garten. Viel Erfolg! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hi Nicola, Ein weiteres Hausmittel gegen Ameisen ist Zimtpulver. Die meisten Ameisen mögen den Geruch von Zimt nicht, daher können sie es nicht ertragen. Du kannst Zimtpulver direkt auf die Ameisenstrassen streuen oder auch in der Nähe der Eingänge ihrer Nester. Das sollte sie davon abhalten, weiterhin in deinem Garten herumzulaufen. Ich hoffe, das hilft dir! Ganz liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Nicola, Ich kann verstehen, dass du keine chemischen Mittel verwenden möchtest. Eine weitere Option, die du ausprobieren könntest, ist Kaffeesatz. Die meisten Ameisen mögen den Geruch von Kaffee nicht, daher hält sie das normalerweise fern. Vielleicht könntest du ein paar Kaffeesatzreste in der Nähe der Ameisenstrassen platzieren und schauen, ob das etwas bewirkt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Alles Gute, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...