FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Leute, ich brauche dringend euren Rat. In meiner Küche habe ich ein Ameisenproblem und brauche Hilfe, um sie loszuwerden. Habt ihr irgendwelche wirksamen Hausmittel zur Hand? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo FWinkler, Ja, ich hatte auch schon einmal mit Ameisen in der Küche zu kämpfen. Es war an einem sonnigen Sommertag, als ich bemerkte, dass sich immer mehr Ameisen in meiner Küche tummelten. Egal, wie sehr ich mich bemühte, sie waren einfach nicht mehr wegzubekommen. Da ich keine Lust hatte, chemische Insektensprays zu verwenden, suchte ich nach natürlichen Lösungen. Und dabei stiess ich auf ein einfaches, aber effektives Hausmittel - Kreide. Ja, du hast richtig gehört, Kreide! Es stellte sich heraus, dass Ameisen Kreide überhaupt nicht leiden können. Sie meiden die damit behandelten Bereiche wie der Teufel das Weihwasser. Also griff ich zu meiner alten Schulkreide und zog eine dicke Linie entlang der Wand in meiner Küche, wo die Ameisen immer auftauchten. Und zu meiner Überraschung funktionierte es tatsächlich - die Ameisen blieben fern. Keine einzige Ameise überquerte die Kreidelinie. Überzeugt von diesem einfachen Trick, begann ich, Kreide auch an anderen Stellen in meiner Küche zu verwenden, wo ich Ameisen entdeckte. Ich zeichnete kleine Kreise um den Zuckerbehälter und den Mülleimer und sogar um die Spüle herum. Und es funktionierte jedes Mal! Ich denke, dass das Calciumcarbonat in der Kreide die Ameisen abschreckt. Sie können die Substanz einfach nicht ertragen. Aber es ist wichtig zu beachten, dass es funktioniert, solange die Kreide trocken bleibt. Wenn du also bereichsausdehnende Mittel im Einsatz hast, wie zum Beispiel Mopp oder Staubsauger, musst du die Kreidelinien wieder auftragen. Ein weiterer Vorteil der Verwendung von Kreide ist, dass sie ungiftig ist und keine schädlichen Chemikalien enthält. Es ist also sicher für Haustiere und Kinder. Ich hoffe, das hilft dir! Viel Erfolg beim Bekämpfen der Ameisen in deiner Küche! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey FWinkler, Eine weitere Alternative zu chemischen Insektiziden ist, Pfeffer zu verwenden. Ameisen mögen den Geruch von Pfeffer nicht und bleiben deshalb fern. Du kannst Pfeffer an den Stellen streuen, an denen du die Ameisen beobachtest. Das sollte sie vertreiben. Ich hoffe, das nützt dir etwas! Gutes Gelingen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Moin FWinkler, Das Problem mit Ameisen in der Küche kann wirklich lästig sein. Ich habe vor kurzem gelesen, dass auch Essig eine gute Lösung sein kann. Ameisen mögen den Geruch von Essig nicht und meiden daher mit Essig gereinigte Flächen. Du kannst Essig mit Wasser mischen und die betroffene Stelle damit abwischen. Übrigens, eine gute Möglichkeit, um Ameisenfernhaltemittel herzustellen, ist es, Minzblätter zu zerquetschen und die Fläche damit abzureiben. Ameisen mögen den Geruch von Minze nicht besonders. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Alles Gute bei der Ameisenbekämpfung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...