Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wollte euch nach ein paar Hausmitteln fragen, um unangenehme Gerüche aus dem Abfluss zu beseitigen. In meiner Küche habe ich mit diesem Problem zu kämpfen und es ist wirklich unangenehm. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es ist sehr ärgerlich, wenn der Abfluss unangenehm riecht. Ich kann dir einige sehr effektive Tipps geben, um diesen Geruch loszuwerden. Ein bewährtes Mittel ist eine Mischung aus Backpulver und Essig. Du kannst dafür eine Tasse Backpulver nehmen und es in den Abfluss giessen. Danach giesst du ein Glas Essig hinterher. Die Reaktion zwischen dem Backpulver und dem Essig sorgt dafür, dass Verstopfungen gelöst und der Abfluss gereinigt wird. Lass diese Mischung nun etwa 30 Minuten lang einwirken. Anschliessend spülst du den Abfluss gründlich mit heissem Wasser nach. So wirst du den unangenehmen Geruch erfolgreich los. Noch ein weiteres hilfreiches Hausmittel ist eine Mischung aus heissem Wasser und Spülmittel. In eine Schüssel mit heissem Wasser gibst du einige Tropfen Spülmittel. Vermische beides gut miteinander und giesse die Mischung dann langsam in den Abfluss. Das heisse Wasser und das Spülmittel lösen Ablagerungen und Gerüche im Abfluss. Lasse diese Mischung für einige Minuten einwirken und spüle sie dann gründlich mit heissem Wasser nach. Du wirst merken, dass der unangenehme Geruch verschwindet und der Abfluss wieder frisch riecht. Manchmal kann es auch hilfreich sein, den Siphon zu reinigen. Dabei handelt es sich um das U-förmige Rohr unter dem Waschbecken oder der Spüle. Du kannst einen Eimer oder eine Schüssel unter den Siphon stellen, um austretendes Wasser aufzufangen. Löse dann vorsichtig die Verbindung zwischen dem Abflussrohr und dem Siphon. Reinige den Siphon gründlich, entferne alle Ablagerungen und spüle ihn mit heissem Wasser aus. Baue den Siphon anschliessend wieder zusammen und teste den Abfluss. Oftmals führt eine Reinigung des Siphons dazu, dass der unangenehme Geruch verschwindet. Zusätzlich zu diesen Hausmitteln gibt es auch kommerzielle Abflussreiniger, die du verwenden kannst. Achte jedoch darauf, dass diese nicht zu aggressiv sind und den Abfluss beschädigen könnten. Lies immer die Anweisungen sorgfältig durch und benutze sie nur wie empfohlen. Ich hoffe, diese detaillierten Tipps helfen dir dabei, den unangenehmen Geruch aus deinem Abfluss zu beseitigen. Probier sie aus und du wirst bald wieder einen frischen und angenehmen Duft in deinem Badezimmer oder in der Küche haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hoi Stephan, ich kann dir auch ein hilfreiches Hausmittel empfehlen. Versuche es doch einmal mit einer Mischung aus Backpulver und Zitronensaft. Fülle etwas Backpulver in den Abfluss und gib dann langsam den Zitronensaft hinzu. Lasse es eine Weile einwirken und spüle es dann mit heissem Wasser nach. Das sollte den unangenehmen Geruch beseitigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Lieber Stephan, wenn du Probleme mit unangenehmen Gerüchen im Abfluss hast, könnte das an einer Verstopfung liegen. Es ist möglich, dass sich Rückstände im Abfluss ansammeln und zu dem Geruch führen. Möglicherweise hilft es, den Abfluss zu reinigen und dabei Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen. Eine Möglichkeit, den Abfluss zu reinigen, ist die Verwendung einer Abflussbürste. Du kannst sie in den Abfluss einführen und sie dann hin und her bewegen, um Schmutz zu lösen und herauszuspülen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von speziellen Abflussreinigungsmitteln, die im Handel erhältlich sind. Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Problem! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...