Jump to content
FWinkler

Hausmittel gegen Bienen

Recommended Posts

Hey FWinkler,

Ich habe ein paar Hausmittel, die du ausprobieren kannst, um Bienen von deinem Garten fernzuhalten:

• Pflanze Kräuter wie Lavendel, Minze oder Rosmarin in deinem Garten. Die meisten Bienen mögen den Geruch nicht und werden fernbleiben.
  • Stelle eine Schüssel mit Essig in deinem Garten auf. Der starke Geruch wird die Bienen abschrecken. Du kannst zum Beispiel eine kleine Schüssel mit Essig nahe den Blumen platzieren, die du schützen möchtest.
  • Verwende Zitronengrasöl als natürliches Insektenschutzmittel. Trage es auf die Blätter und Blumen auf und die Bienen werden sich fernhalten. Streiche zum Beispiel etwas Zitronengrasöl auf die Blätter deiner Rosen oder auf die Blumen in deinem Gemüsegarten.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps, die Bienen von deinem Garten fernzuhalten!

Sonnige Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Als Imkerin kann ich dir einige Ratschläge geben, wie du Bienen von deinem Garten fernhalten kannst, ohne sie zu schädigen:

• Pflanze blühende Pflanzen, die Bienen von deinen wertvolleren Blumen fernhalten. Sie werden sich mehr für die blühenden Pflanzen interessieren.
  • Stelle ein kleines Wasserbecken mit schwimmenden Steinen auf. Die Bienen werden das Wasser nutzen, um ihren Durst zu stillen, anstatt deine Pflanzen anzuknabbern.
  • Falls möglich, überlege dir, einen kleinen Bienenstock in deinem Garten aufzustellen. Dies wird die Bienen anlocken und sie von deinen Blumen fernhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Swiss.Stephan

Hi FWinkler,

Ich habe einen interessanten Artikel darüber gelesen, wie du Bienen von deinem Garten fernhalten kannst. Neben den bereits genannten Tipps, wollte ich noch etwas erwähnen:

Es wurde festgestellt, dass Bienen bestimmte Farben bevorzugen. Zum Beispiel ziehen sie gelbe oder violette Blüten an, aber meiden rote Blüten.

Wenn du in deinem Garten Blumen pflanzt, die Bienen nicht mögen, könntest du sie so von deinen wertvolleren Blumen fernhalten.

Ich hoffe, das ist eine nützliche Ergänzung. Viel Erfolg mit deinem Garten!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...